Was macht man mit den leeren Druckerpatronen?

5 Antworten

in JEDER etwas größeren stadt, befinden sich in irgendwelchen "finsteren ecken" kleine läden, in denen hoffnungsfrohe "unternehmer" sich die mühe machen, alte kartuschen wieder mit druckfarbe aufzufüllen, wenn du die dinger dort abgibst, verdienst du dir mindestens ein freundliches lächeln damit.

Entweder ich verkaufe sie bei Ebay oder fülle sie auf,meist werde ich sie aber bei Ebay los.

kann man kostenlos zurückschicken oder in jedem Laden die Drucker verkaufen kostenlos entsorgen, http://www.refila.de/german/index.php?action=empties

Sind Druckerpatronen nachdem man sie aus dem Drucker entnommen hat noch funktionsfähig?

Hallöchen (; Ich habe mal eine Frage, da meine Eltern heut morgen einen kleinen, dummen Fehler gemacht haben. Nachdem der Drucker rot blinkte um mitzuteilen, dass eine Patrone leer sei, wechselten meine Eltern alle vier Farbpatronen aus. Das dumme ist nur, dass halt eigentlich nur die eine Schwarze Patrone leer war & die anderen drei noch fast voll gewesen sein müssen. Da Druckerpatronen von Epson ein ziemlich teurer Spaß sind, wollte ich nun die ausgebauten, angefangenen, aber noch nicht leeren Patronen wieder einbauen sobald die anderen leer sind. Allerdings habe ich mal gehört, dass diese Patronen, sobald man sie aus dem Drucker genommen hat, nicht wieder einbaufähig sind bzw. das sie danach, auch wenn noch Farbe enthalten ist, nicht mehr benutzt werden können zum Drucken. Stimmt das?

...zur Frage

Gehören Papier und Stoff Tücher, die mit Ölfarbe und teilweise mit Terpentin Öl verdreckt sind, zum Sondermüll?

Hi, bei mir häufen sich langsam die Tücher und Lappen an, womit ich immer meine Pinsel sauber machen usw. Muss ich die extra zum Abfallzweckverband bringen oder wie soll ich die entsorgen ?

...zur Frage

Wohin leere Druckerpatronen entsorgen?

Mülltrennung: Wo gehören leere Druckerpatronen hin - in den gelben Sack oder in die Restmülltonne?

...zur Frage

erde entsorgen

ich würde gerne nun zum sommer die erde in unseren blumenkästen wechseln...aber wohin mit der alten erde wenn man keine biotonne hat??? in den normalen restmüll darf man die doch bestimmt nicht entsorgen oder? ich kann sie leider auch nirgenwo hin bringen weil ich kein fahrrad/auto habe...

 

...zur Frage

Wie entsorge ich kaputte Handwärmer mit Salzlösung? Kann ich die in den Restmüll werfen?

Je nachdem ob ich unsere Handwärmer wieder in Gang bringen kann, möchte ich schon mal fragen, wie ich die Dinger mit der Salzlösung drin, richtig entsorgen kann. Ist das eventuell Sondermüll oder ganz normaler Restmüll der in die Müllverbrennung wandert?

...zur Frage

Wo kann ich meinen elektronischen Sondermüll (Powerbank, Prozessoren, Smartphone) entsorgen?

Ich möchte schon seit einer Weile ausmisten und dabei ein paar elektronische Gerätschaften los werden. Diese will ich nicht verkaufen, da es sich schlichtweg nicht lohnt. Wohin muss ich diese bringen und entstehen für mich dabei noch Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?