Was macht man mit dem Klauenbeil (Bordwerkzeug)?

2 Antworten

Hallo,

weil man mit dem Feuerwehrbeil viele Dinge schnell öffnen kann....Türen zum B.

Aber als "Crewman" eines RTW sollten man eigentzlich wissen, was man mit dem mitgeführten Werkzeug alles anstellen kann....zumindest wurde uns das früher gelehrt :-)

Ja was denn zum Beispiel?... Zum Türen öffnen wäre Halligantool und Hammer /Spaltaxt gut... haben die meist aber nicht dabei... und ich rede ja nicht nur von Rettungswagen...

0
@OlafausNRW

Och geht... ich weiß wofür ein Beil ist... nun braucht man beim Rettungsdienst weder Brennholz von will man Nägel einschlagen oder herausziehen. Ne haustür bekommt man damit auch nicht auf und ne Autoscheibe beim Unfall kann ich auch mit nem Klappspaten zerstören...

0
@Davidtheanswer

Türen bekommt man noch viel einfacher auf....lool zeigt dir jeder Drogensüchtige.....und für die Autoscheibe hat man eigentlich eine Taschenlampe mit Zacken.......:-) also wie gesagt...Handwerk ist nicht so dein Ding

0
@OlafausNRW

Erklärt es aber immer noch nicht was ich wissen wollte... Man kann nen Fenster auch öffenen wenn man nen Feuerlöscher durchwirft... was hat das mit handwerk zu tun?

0

Die Klaue dient zum Herausziehen von Nägeln aus Holz. Der Rest dient natürlich zum Herstellen von Hackfleisch.

aja ;-) ... ja klar zum Herausziehen von Nägeln, wenn die den Weg versperren?... soll sich Rettungsdienstpersonal damit Zutritt zum Patienten verschaffen wenn die Feuerwehr noch nicht da ist? Zusammen mit der Brechstange? (Manche haben Baumarktnageleisen, andere Halligantool)

0
@Davidtheanswer

Mir ist rätselhaft, was du für ein Problem hast. Jesus hätte sich bestimmt gefreut.

1

Was möchtest Du wissen?