Was macht man mit bebrauchten Blutegel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, es ist nicht legal. Offiziell müssen die Tiere getötet (z.B. in Alkohol oder durch einfrieren) und mit der Kennzeichnung "medizinischer Abfall" entsorgt werden.

Einige halten die benutzen Egel aber auch in einem Aquarium (gerade die medizinischen Egel sind farblich nett anzusehen) oder setzen sie in Gewässern aus. Wer dabei verantwortungsvoll umgeht, bedient sich alleinstehender Gartenteiche, möglichst noch mit Fischbesatz, der sich über Lebendfutter freut. Leider gibts aber auch diejenigen, die die Egel in irgendwelchen Tümpeln aussetzen und damit das biologische Gleichgewicht dort durcheinander bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So welche Tiere haben kein Schmerz empfinden, soweit ich weiß daher ist erstmal Mitleid sinnlos. und legal oder illegal kontrolliert doch eh keiner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoGaFo
17.01.2013, 16:08

"und legal oder illegal kontrolliert doch eh keiner" Wenn du jemanden ermodest, ist das auch illegal. Denkst du das es immernoch in Deutschland niemanden Interissiert?

0

Was möchtest Du wissen?