Was macht man ,ins genauere Detail, in dem Beruf "Journalist"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Journalist ist keine geschütze Berufsbezeichnung. Jeder kann sich Journalist nennen, man kann Journalismus aber auch studieren.

Für ein Studium braucht man logischerweise Abitur.

Wenn du Berichte aus dem Ausland produzierst reist du natürlich ins Ausland. Aber nicht jeder Journalist reist ständig.

Englisch ist auf jeden Fall zu empfehlen. Bei dem Studiengang Publizistik und Kommunikationswissenschaften, bei dem viele Studierende später mal Journalist werden wollen gibt es viele Texte nur auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findet auf Google genaue Beschreibungen darüber:

Welche Anforderungen braucht man um Journalist zu werden.

Ist doch viel einfacher, selber zu lesen, als wenn andere dir alles hier reinschreiben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?