Was macht man in Sport in der Berufsschule als Industriekauffrau?

1 Antwort

Das wollte ich auch gerne wissen ich bin sehr schlecht in Sport also die einen sagen das man da nicht viel macht mehr spiele und andere sagen das es mehr Leichtathletik und Bodenturnen macht ich glaube es kommt auf die Schule an.

Also wir haben morgen das erste mal Sport und unser Lehrer hat gesagt das wir nur so Muskelübungen, also Rückenübungen und sowas machen, weil man ja auch oft vorm Computer sitzt auf der Arbeit, also nichts schlimmes so wie auf der vorherigen Schule :D

1

Wann fängt die Berufsschule an?

Hallo :) ich fange am Montag meine Ausbildung an und frage mich, wann die Berufsschule eigentlich startet (Baden-Württemberg). Parallel zu den "normalen Schulen", sprich Grund und Realschule etc. ?

Danke schonmal für die Antworten 😊

...zur Frage

Was macht man in der Berufsschule?

Macht man da circa das selbe wie jetzt in der normalen Schule ?
Und muss man in der Berufsschule auch noch Gedichte lernen, Sport Unterricht machen oder irgendwelche Vorstellungen machen ?
Oder läuft das da etwas anders ?

...zur Frage

2 sportfragen Hilfe bitte

Halo meine freundin will mit mit Bodenturnen machen aber was ist da der Unterschied zu Leichtathletik und was macht man bei den beiden und wieviel zahlt man so dafür im Jahr normaler weise

...zur Frage

Hey, würde gern ne Ausbildung zur Friseurin machen, hat jemand Erfahrung oder macht gerade ne Ausbildung zur/zum Friseurin/Friseur?

Außerdem würd ich gern wissen welche Fächer man in der Berufsschule hat, ob auch Sport, wenn ja was wird in Sport gemacht, ist die Schule bzw Ausbildung schwer etc. Danke euch :)

...zur Frage

Hat man als Technischer Produktdesigner in der Berufsschule (Bayern) Sport?

Ich komme nächstes Jahr in die 10. Klasse und bin eigentlich recht sportlich (Fußball spielen, ...). Allerdings hasse ich Bodenturnen, Barrenturnen, ... Ich möchte mich als technischer Produktdesigner bewerben und dabei hab ich mich gefragt ob man Sport hat bzw. welche Art von Sport. Natürlich ändert das nichts an meinem Berufswunsch, dennoch würde es mich interessieren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?