Was macht man in Infomatik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Info macht man etwas Theorie, wie z.B. ein Computer aufgebaut ist etc. Aber hauptsächlich arbeitet ihr am Computer und beschäftigt euch mit Programmen, also wie man sie richtig nutzt (z.B. Exel), programmiert in höheren Klassen auch mal was und erstellt öfters mal eine Powerpoint die Bewertet wird. Wenn du gerne am Computer bist wird es dir jedenfalls Spaß machen :D

Also du sitzt hauptsächlich am Computer, tippst Word Dokumente ab, erstellst Excel Tabellen und suchst Grafiken aus dem Internet raus, ist ganz entspannt :)

bisschen Excel, bisschen Word, ein bisschen PowerPoint, vielleicht auch mal eine HTML mit Klicki-Bunti zusammenbauen. Der Höhepunkt bei mir waren damals Alle Zustände eines 4er UND-Gatters aufschreiben erklären. Damals hatten wir ja noch nicht mal Ahnung wie wir alle 16 Kombinationen so schnell aufstellen ^^ Ach ja....das waren noch Zeiten *schwelg*


Suche im Internet nach dem Lehrplan für deine Schulform für dein Bundesland.

Da steht das drin.

Ihr seid am Computer. Wir hatten damals Steckbriefe geschrieben, und Bilder und so zugefügt irgendwie so was :D

Was möchtest Du wissen?