Was macht man in einer englisch Nachhilfe? Wie verbessert man sich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da jeder Nachilfekurs anders ist und kann man da keine allgemein gültige Antwort geben. Wenn die Nachhilfe vernünftig ist wird sie individuell auf deine Schwächen ausgerichtet sein und deine Defizite im Schreiben verbessern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo emk00,

jeder nachhilfelehrer baut seinen nachhilfeunterricht je nach seinen erfahrungen auf. gleichzeitig wird dein tutor dich einschätzen müssen und deine schwächen.

daher ist nachhilfe sehr individuell auf den schüler und den lehrer ausgerichtet.

grundsätzlich aber sollte mit einem kleinen test dein können und dein wissensstand eingeschätzt werden.

danach wird dann auf deine schwächen eingegangen.

bei einem crashcurs (kruze zeit, intensive nachhilfe) kann es gut oder schlecht sein - je nach deinen kenntnissen und deinem lernverhalten.

wenn du jemand bist, der einfach nur ein kurzes auffrischen braucht (also keine großen wissenslücken hat) und ein schnellabspeicherer bist (abspeichern und behalten),dann sind crashkurse/intensivkurse gut geeignet, um in kürzester zeit eine verbesserung zu erzielen.

liegen deine schriftliche probleme aufgrund mangelnde vokabelkenntnisse und fehlende schreibübung vor, dann kann ein crashkurs/intensivkurs nicht zu den großen verbesserungen führen. denn du brauchst eine gewisse zeit, um dir die schreibweise der wörter einzuprägen.

das einzige, was hilft, ist mehr zu lesen: bücher,zeitungsartikel oder essays helfen sehr. dabei solltest du auf das niveau der sprache achten, und auch auf verschiedene thematik, um bestimmte vokabeln eher anzutreffen und lesend zu trainieren.

aber das kann dir ein guter nachhilfelehrer ebenfalls sagen, und dir sogar starthilfe geben, z. b. dir texte ausdrucken und zum lesen geben.

viel erfolg in der nachhilfe!

lg, porre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir nicht sagen, wie das bei solchen Organisationen läuft, aber wenn du dir privat zB. Einen Schüler aus einer höheren Klassenstufe suchst, dann kann da natürlich auf jeden Fall auf deine individuellen stärken und Schwächen eingegangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich solltest Du bestimmen, was da passiert.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An expert private tutor will respect your requests and grammatical weaknesses...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?