Was macht man in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme? (BVB)

4 Antworten

Ja morgens aufstehen, um pünktlich 7.20Uhr aufer Arbeit erscheinen, und 1 ma in der woche Berufschule und 1 ma in der woche Kolpng. Ja und rest der gesamten woche halt arbeiten arbeiten und noch mal arbeiten, hehe uaser WE^^ Aber eines Tages wird es total langweilig, kanns aber dann ruhig abbrechen, das is eh alles KA,,,,cke

wenn es das ist, was ich auch machte, ist das erfahrungsgemäß eine Tortur, be ider du von Praktika zu Praktika geschickt wirst, einen gewissen (Hunger-)Lohn dafür bekommst und über den Weg der Praktika ersten erfahren sollst, was dir liegt und wie die Berufswelt ist, und zweitens an eine Ausbildungsstelle kommen sollst. Oftmal wird im Rahmen dieser Maßnahmen noch Eignungstests, Persönlichkeits und ein paar Unterrichtsstunden gegeben, unter anderem zur Förderung deiner Fähigkeiten. Die PRaktika muss man sich im Normalfall selbst aussuchen, man wird nicht einfach in einen Laden gesteckt. Allerdings kann es sein, dass du intern ab und zu eben einige Unterrichts- oder andere Kurse besuchen musst (wie Werken, Hauswirtschaftszeugs und so weiter). Ist eigentlich recht interessant. und mitunter auch sehr nützlich... Erfolgsgarantien gibt es aber niemals.

Sich auf den Beruf vorbereiten! (Im besten Fall)!

BVB Erfahrungen, Ausbildung gefunden?

Ich schreibe eine Studienarbeot zur Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme und bin auf der Suche nach Leuten, welche durch eine BvB eine Ausbildung gefunden haben / positiven Erfahrungen mit der BvB haben, einen negativen Erfahrungsbericht habe ich bereits ;)

Vorab bräuchte ich: euren höchsten Schulabschluss, seid ihr freiwillig in die BvB gegangen? Hast du eine Ausbildung gefunden? Wenn ja, welche?

Es geht um diese Fragen:

Was haltet ihr von der BVB? Denkt ihr sie bringt euch etwas? Was würdet ihr verändern? Geht ihr gerne hin?

vielen Dank!

...zur Frage

BvB Maßnahme berufsschule?

Hallo
Bin seit 6 Wochen in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme und müsste laut brief (343) € im Monat kriegen .. von der Agentur!

Habe bis jetzt nur um die 100€ bekommen? Kommt der rest noch oder kommt da nichts mehr?

...zur Frage

Ist eine 6 Tage woche in der Ausbildung richtig?

Ich muss 4 Tage in den Betrieb und 2 tage im die Berufs Schule danach aber nicht mehr in den Betrieb ist das richtig so weil mir jemand was von einer 5 Tage woche im Einzelhandel gesagt und die schule zählt ja auch als Arbeitstag.

...zur Frage

Was macht man in einer Berufsvorbereitenden Maßnahme (BVB) ?

Schule

...zur Frage

BvB Maßnahme - Fragen über Fragen

Servus!

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme vom Amt? Ich habe gehört man kriegt für die Arbeit noch ein wenig Geld, wieviel wäre das den so ?

Danke

...zur Frage

mag mich wirklich niemand?

Hallo, ich bin 16 Jahre und gerade auf Seminar wegen meiner neuen Ausbildung.
Da sind auch ziemlich viel ältere und auch fast gleichaltrige aber FREMDE, außer mein 18 jähriger kollege. Ich hab dauerhaft das Gefühl mich mag da keiner bzw an mir ist da niemand richtig interessiert, sicher reden sie mit mir und ich verstehe mich mit fast allen gut aber ich hab das gefühl trotzdem mich mag da keiner. Das Gefühl hab ich nur bei menschen die ich neu kennen lerne das gleiche war auch bei der schwester meines freundes. Dann kommt noch dazu das ich sehr sensibel bin und mir ALLES zu Herzen nehme zb haben sich ein paar seminar-mitglieder am abend noch unten getroffen und mich und meine zimmerkollegin hat irgendwie niemand gefragt und ich hab schon deswegen wieder geheult. Dann das problem mit meinem Kollegen, wir haben uns immer so gut verstanden wie wir zusammen gearbeitet haben und seid wir hier auf Kurs sind beachtet er mich gar nicht mehr so viel bzw. redet immer so „cool“ von oben herab gestern zb hab ich ihm ein lustiges bild geschickt und er hat es nur gesehen und nicht mal zurück geschrieben. So ist er eigentlich nett zu mir und redet schon des öfteren mit mir aber naja es kommt mir so vor als würde er mich nicht mögen.
ich bin jetzt noch 2 wochen auf seminar und bin schon deswegen so am verzweifeln. ist auch mein erstes mal seminar und 2 stunden von zuhause entfernt. vermisse meinen freund ,familie und freundinnen so sehr :(
habt ihr bitte irgendwelche tipps? danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?