Was ist eine berufIiche Reha?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht, soll eine berufliche Rehabilitationsmaßnahme einen kranken Menschen soweit gesundheitlich wieder herstellen, dass er arbeiten kann; das muss nicht unbedingt im ursprünglichen Beruf sein. Wer aufgrund eines Unfalls nicht mehr im erlernten Beruf arbeiten kann, kann aber andere Arbeiten ausführen. Dafür muss seine Gesundheit wieder einen bestimmten Stand erreichen

Die Rehamaßnahmen orientieren sich nicht am Beruf des Kranken, sondern an seinen Beschwerden, insofern unterscheidet sie sich nicht von anderen Rehamaßnahmen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VirusBanane24
05.03.2017, 10:38

Mir wurde eine Lernbehinderung diagnostiziert und das Arbeitsamt hat mir vorgeschlagen, wenn ich keine Ausbildung finde, dass ich in die berufliche Rehabilitationsmaßnahme kann. Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?