Was macht man in einem praktikum in der bank?

1 Antwort

Man steht mit am Schalter, sortiert Überweisung, schaut eventuell mit in die Kasse, sieht bei ein paar Beratungen zu, füllt Überweisungen aus, unterstützt die Berater usw usw. 
Kommt auch darauf an, wie lange das Praktikum gehen würde. Falls es länger geht, kommen noch andere Aufgaben hinzu.

Vorstellungsgespräch Bankkauffrau was anziehen (w)?

Hallo ich habe bald mein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum als Bankkauffrau und kann vor diesem nicht noch einkaufen gehen weswegen ich zwei Outfits hätte.

Schwarze Jeans Hose, weiße Bluse und schwarzen Blazer oder Blaue Stoffhose, weiße Bluse und schwarzen Blazer.

Variante 1 fände ich persönlich zu Alltäglich und bei Variante 2 mag ich den Farbunterschied von Hose und Blazer nicht.

Was würdet ihr wählen?

LG

...zur Frage

Praktikum bei einer Bank, habt ihr Erfahrung?

Hi, da ich bald in die 9te klasse komme muss ich mir jetzt schon ein Praktikums Platz suchen, ich würde gerne bei einer Bank Praktikum machen. Weiß einer vielleicht was Mann dort macht und bei welcher Bank es am besten wäre?

...zur Frage

Praktikum bei der Sparkasse, Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe mich vor kurzem für ein 2 wöchiges Schülerpraktikum bei der Sparkasse beworben nun hätte ich vorab ein paar Fragen, wäre nett wenn man mir die alle beantworten könnte, am besten von jemanden mit Erfahrung bei sowas. :-)

Also als erstes muss ich sagen, dass ich bereits eine E-Mail bekommen habe, in der steht das die mit mir sprechen wollen über das Praktikum. Das ist jetzt 1 Tag (am 21.April) her, aber ich habe die E-Mail erst heute (22.April) gelesen. Da ich heute länger Schule hatte als die Öffnungszeiten, kann ich da nicht mehr Anrufen und will das dann morgen (23. April) machen. Ist das eher schlecht oder ist das relativ egal oder wie wirkt das? Weil zu einem früheren Zeitpunkt war es mir einfach nicht möglich.

Dann meine 2. Frage wäre, wenn ich dort zu einem „Vorstellungsgespräch“ hingehe, wie sollte ich mich am besten Kleiden? (Mann)

Außerdem frage ich mich als 3., was wird mich in etwa während dieses Gespräches erwarten? Muss ich irgendwelche Aufgaben machen? Fragen die mich Wissensfragen? Oder nur allgemeine Fragen über meine Person?

Mit freundlichen Gruß :)

...zur Frage

Was muss man beim Praktikum in einer Bank machen?

Hallo,

welche Aufgaben muss man machen wenn man ein Schulpraktikum bei einer Bank macht?

...zur Frage

Bogy bei Sparkasse oder bei Stadt?

Hey, also bald stehts Bogy an und ich kann mich jetzt entscheiden ob ich zur Stadt ins Rathaus gehe oder zur Sparkasse Heidelberg. Für mich ist das Bogy eig. eher unwichtig, da ich mich für It interessiere und deswegen schon ein paar freiwillige Praktika bei IT Firmen abgesprochen hab. Außerdem ist noch zu sagen dass ich zur Sparkasse mit dem Bus ne stunde dann hinfahren muss und zum Rathaus nur 3 minuten :D. Aber habe ich irgendwas davon zur Sparkasse zu gehen , sieht das gut im Lebenslauf aus oder ist das völlig schnuppe? Weil ich weiß zu 100% dass ich später bei einem IT Unternehmen arbeiten möchte und nicht im Bankwesen!

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.


Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?