Was macht man in einem praktikum in der bank?

1 Antwort

Man steht mit am Schalter, sortiert Überweisung, schaut eventuell mit in die Kasse, sieht bei ein paar Beratungen zu, füllt Überweisungen aus, unterstützt die Berater usw usw. 
Kommt auch darauf an, wie lange das Praktikum gehen würde. Falls es länger geht, kommen noch andere Aufgaben hinzu.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Goldman Sachs bezüglich des Rankommens an ein Praktikum/evtl. sogar Job?

Es wäre denke ich recht hilfreich, frei von jemandem berichtet zu bekommen, wie der/die jenige an oben genannte Positionen bei Goldman Sachs (oder auch vergleichbare Investmentbanken) herangekommen ist. Werde bald mein Studium an einer Privatuni beginnen und dort den Bachelor in Business Administration machen. Würde sehr gerne während meines Studiums ein Praktikum bei Goldman machen.

...zur Frage

Referatsthema FOS Praktikum Bank?

Ich bin derzeit Schülerin der Fos und muss bald ein Referat über mein Praktikum in der Bank halten. Für dieses Referat brauche ich ein Thema das mit der Bank zu tun hat. Hat jemand eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

Praktikum bei einer Bank, habt ihr Erfahrung?

Hi, da ich bald in die 9te klasse komme muss ich mir jetzt schon ein Praktikums Platz suchen, ich würde gerne bei einer Bank Praktikum machen. Weiß einer vielleicht was Mann dort macht und bei welcher Bank es am besten wäre?

...zur Frage

Praktikum bei der Sparkasse, Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe mich vor kurzem für ein 2 wöchiges Schülerpraktikum bei der Sparkasse beworben nun hätte ich vorab ein paar Fragen, wäre nett wenn man mir die alle beantworten könnte, am besten von jemanden mit Erfahrung bei sowas. :-)

Also als erstes muss ich sagen, dass ich bereits eine E-Mail bekommen habe, in der steht das die mit mir sprechen wollen über das Praktikum. Das ist jetzt 1 Tag (am 21.April) her, aber ich habe die E-Mail erst heute (22.April) gelesen. Da ich heute länger Schule hatte als die Öffnungszeiten, kann ich da nicht mehr Anrufen und will das dann morgen (23. April) machen. Ist das eher schlecht oder ist das relativ egal oder wie wirkt das? Weil zu einem früheren Zeitpunkt war es mir einfach nicht möglich.

Dann meine 2. Frage wäre, wenn ich dort zu einem „Vorstellungsgespräch“ hingehe, wie sollte ich mich am besten Kleiden? (Mann)

Außerdem frage ich mich als 3., was wird mich in etwa während dieses Gespräches erwarten? Muss ich irgendwelche Aufgaben machen? Fragen die mich Wissensfragen? Oder nur allgemeine Fragen über meine Person?

Mit freundlichen Gruß :)

...zur Frage

Was muss man beim Praktikum in einer Bank machen?

Hallo,

welche Aufgaben muss man machen wenn man ein Schulpraktikum bei einer Bank macht?

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.

Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?