Was macht man in einem 4-5 wöchigen Praktikum in einer Versicherungsagentur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gleiche wie beim Steuerfachanwalt.

Bevor du die nächste Frage stellst, als Praktikant im kaufmännischen Bereich machst du immer die leichtesten Tätigkeiten für die andere nie Zeit oder Lust haben.

Mein Bruder hat bei einer Krankenversicherung ein 4 wöchiges Praktikum gemacht und musste ganze Zeit die Drecksarbeit erledigen. Das waren Sachen wie kopieren gehen, ein riesen Stapel Blätter abstempeln, Ordner sortieren etc. Halt einfach die Aufgaben, auf die die Angestellten selber keine Lust haben. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit bei dir nicht anders sein.

Das gleiche wie  in einer Steuerkanzlei!! Na vielleicht darfst ja auch mal bei einer größeren Firma mit und Hauspost verteilen.

Vermutlich kopieren, drucken, Kaffee holen und ein bisschen bei der Arbeit zuschauen.

Hätt ich jetzt auch gesagt ;P

0

Was möchtest Du wissen?