was macht man in der oberstufe so im fach LITERATUR?

1 Antwort

ich habe literatur auch gewählt und ich finde es ziemlich spannend. Es macht mir viel spaß! ich glaube das hängt auch immer vom lehrer ab! Wir dürfen zum beispiel selber texte schreiben, umschreiben, theaterstücke schreiben und aufführen, filme drehen usw. Aber nicht nur das, man lernt auch wie man einen text besser schreibt, und wie man einen text besser schreiben kann um eine bestimmte emotion bei dem leser auszulösen....also würde ich sagen wenn du sehr gerne schreibst ist literatur für dich das richtig. Eine andere gute sache ist auch, dass wir viele freistunden haben, aber das ist auch bei jeder schule anders und eher nebensache:)

Kann ich zum Halbjahr in der Oberstufe ein Fach abwählen?

Ich bin grad in der 10.Klasse auf einem Gymnasium (Oberstufe) und wollte fragen ob ich jetzt zum ende des 1.Halbjahres ein Fach abwählen kann?

...zur Frage

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

Hattet Ihr eine schöne Kindheit, was habt Ihr da so alles gemacht und an welche Dinge erinnerst du dich als erstes wenn du zurückdenkst?

...zur Frage

Literatur in der Oberstufe (NRW)

Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe. Da ich aber Musik und Kunst nicht sehr mag, habe ich für die 11. Klasse Literatur gewählt, kann mir aber nicht so viel darunter vorstellen. Was macht man da so genau und wie ist das Fach im allgemeinen? Über ein paar Berichte würde ich mich sehr freuen :P.

...zur Frage

Fach Kunst oder Literatur?

Ich weiß nicht, ob ich als Fach beim beruflichen Gymnasium Bildende Kunst oder Literatur nehmen soll. Mich interessiert beides. Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Sozi in Oberstufe streichen?

Kann man in Bayern ein Halbjahr in sozi streichen wenn man es nicht in den fach abitur macht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?