Was macht man in der nachhilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt natürlich auf den Nachhilfelehrer an..

Ein guter Nachhilfelehrer wird erst mal versuchen dich etwas kennenzulernen, wird dich fragen wo deine Schwächen sind und anhand einiger Aufgaben feststellen wo du, Lernstoffbedingt überhaupt in Mathematik stehst.

Mach dir keine Sorgen, er wird dich nicht ins kalte Wasser werfen, Nachhilfe heißt ja auch, dass er dir hilft die Dinge nachzuarbeiten und dich auf den kommenden Unterricht vorbereitet.

Nach wie vor muss der Wille deinerseits natürlich da sein.. Wenn du dir selber einredest dass du den Stoff nicht lernen möchtest, macht auch die Nachhilfe keinen Sinn!

Viel Erfolg wünsche ich dir! :-)

Der/die Nachilfelehrer/in wird zunächst versuchen Deinen Kenntnisstand zu erfahren. Dann werden Übungsaufgaben folgen, damit deutlich wird, wo Deine Schwierigkeiten liegen. Wenn Du ganz großes Glück hast, dann kann er/sie auch noch ganz gut erklären...

Wahrscheinlich werdet ihr euch die Aufgaben des jetzigen Themas ansehen, die Probleme besprechen und die Nachhilfe wird es dir nochmal erklären. Dann wirst du vllt. noch Aufgaben erledigen müssen und am ende der Stunde werden sie kontrolliert. Aber naja, jeder macht das anders, da gibt es kein konkretes Konzept.

Erste Nachhilfestunde geben

Ich gebe bald meine erste Nachhilfestunde in Englisch, für eine Person aus der 7. Klasse. Was muss ich in der ersten Stunde beachten? Ich habe ein Übungsbuch passend zum Englischbuch der Person. Kann ich damit schon arbeiten oder geht das zu schnell? Weil eigentlich hat die Person gut Noten. Was kann ich noch sonst machen. Ich weiß nämlich nicht was er üben muss. Und hab momentan auch keine Chance ihn zu erreichen.

...zur Frage

Das erste mal Nachhilfe geben!

Hallo, ich wurde von einer 6. Klässlerin (real) gefragt ob ich ihr in Mathe,Deutsch & Physik Nachhilfe geben kann. Ich selber hatte noch nie Nachhilfe und bin jetzt ein wenig überfordert. Wie kann ich ihr am besten in Mathe (Dezimalbrüche) helfen? Soll ich ihr Aufgaben geben oder mit ihr zsm. welche bearbeiten?

...zur Frage

1. Nachhilfe stunde

hallo

morgen habe ich meine erste nachhilfestunde (ich bin die schülerin) und ich bin etwas aufgeregt, was muss ich beachten? wenn sie rein kommt soll ich einfach nur hallo sagen und wir fangen sofort an oder was? meine eltern würden sie nämlich auch noch kennen lernen. was muss ich vorbereiten?

danke

...zur Frage

Tipps zum Nachhilfe geben? Mathe 8. Klasse

Hallo!

Ich gebe höchstwahrscheinlich ab übernächster Woche Nachhilfe an meiner Schule. In der E-Mail der Schule stand, es kommen so 1-2 Schüler, es können mit der Zeit aber noch mehr werden.

Ich soll denen in Mathe helfen (8. Klasse Stoff). Ich gehe jetzt in die 10. und weiß gar nicht mehr, was man in der 8. Klasse so für Themen hatte. Kann mir da einer helfen? Ich würd mich nämlich gerne auf die Nachhilfestunde vorbereiten.

Und hat jemand Tipps zum Nachhilfe geben und Kindern etwas beibringen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Nachhilfe geben - Wo macht man auf sich aufmerksam?

Hey..

Ich bin 15 und gehe jetzt in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich würde gerne Nachhilfe geben um so etwas mein Taschengeld aufzubessern. Wie mache ich mich "bekannt" ?

...zur Frage

Wie bietet man nachhilfe an?

Wie kann Nachhilfe anbieten ? Möchte mir etwas Geld dazu verdienen indem ich jüngeren Nachhilfe gebe^^ Wo kann man da ne Anzeige aufgeben? Und wie macht man das bzw was gibt man da an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?