Was macht man in der Kirche am Abschlusstag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieder singen, man wird verabschiedet in den Sommer, bzw. man bekommt viel Glück für das weitere Leben, wenn man fertig ist. ^^ Es ist schön. Nichts spektakuläres.

Sicher gibt es einen kleinen Gottesdienst.

Der Pfarrer wird euch möglicherweise den Sinn des Lebens erklären, warum wir auf der Erde sind, und wohin die Reise geht. Auch, wie Gott das Böse beseitigen wird.

Und er wird euch wertvolle Bibeltipps geben, wie ihr die Klippen des Lebens umschiffen könnt. Etwa solche Tipps:

"Mein Sohn, wenn du meine Reden annehmen und meine eigenen Gebote bei dir verwahren wirst, 

2 indem du der Weisheit dein Ohr leihst, so daß du dein Herz dem Unterscheidungsvermögen zuneigst, 

3 wenn du überdies nach Verständnis selbst rufst und zum Unterscheidungsvermögen deine Stimme erhebst, 

Meiner Erfahrung nach schlafen weil man vorher durchgefeiert hat.

Was möchtest Du wissen?