Was macht man in der Freizeit?


01.08.2021, 17:52

Ohne Geld auszugeben wie z.B. Golfen, Kino etc bei dem jedes mal eintritt o.ä. gezahlt werden muss

5 Antworten

Bei uns in der nähe gibts einen Kalestenetics Platz (weiß nicht ob man das so schreibt....) Das ist wie ein Spielplatz, nur halt für Erwachsene. Für Kids ist das verboten. Du könntest auch Radeln, die Natur erkunden. Zu Freunden auf ein Kaffee gehen. Oder im Wald Holz sammeln und mit Naturmaterialien das Basteln anfangen. Ich habe mir damals Deckweiß, Pinsel und Glitter für 2 Euro bei Tedi gekauft und Tannenzapfen Deko hergestellt. War allerdings im Spätherbst....

Vielleicht ein wenig Fahrrad fahren?

Dann kannst irgenwohin fahren , wo es schön ist. Dich dort einfach in die Sonne/Schatten setzen und entspannen. Die Landschaft anschauen.

Vielleicht triffst Du unterwegs andere Menschen, die ebenfalls zum Vergnügen unterwegs sind? Unterhalte Dich mit ihnen. Vielleicht nimmst einen Ball/Frisbee/Federball o.ä. mit und fragst, ob jemand mitspielen will.

Schnapp Dir eine Kamera und gehe auf Motivsuche.

Mach Bilder von z.B. Werbeplakaten/Eisenbahn/Blumen/Landschaft/...

Kannst dann die Bilder hochladen und kommentieren (lassen). Suche andere Fotografen und diskutieren über die Bilder, was Du daran besonders gut findest und was Deiner Meinung nach anders gemacht werden könnte.

1
@coooool2

Da schlägst du genau das vor, was ich nie mache :D Fotos schießen. Glaube bin da von der Familie Traumatisiert, die immer und überall 15 Bilder machen muss.

0
@Kohoniz

wäre halt EINE Möglcihkeit, auch mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.

1
@coooool2

Geht auch mittlerweile mit den super Smartphones ;-)
Und dann mit kostenlosem Wordpress eigene Seite basteln mit den eigenen (nicht geklauten) Bildern.

0
@Kohoniz

Jupp - ;-) kann ich mir vorstellen. Aber -echt gute- Fotos machste normal nicht aus der Hüfte und übers Essen gebeugt ;-)

0

in nächsten Park, spazieren gehen, Wandern, mit Nachbarn unterhalten

Du willst kein Geld ausgeben. Dann versuch es doch einmal, Dir etwas Geld zu verdienen. Gebrauchen kannst Du es scheinbar und die Zeit ist schnell weg.

Arbeiten gehen tue ich schon. Geld ausgeben ist nicht das Problem, jedoch bin ich kein Fan davon jedes mal zur Kasse gebeten zu werden, wenn ich einem Hobby nachgehen will(Eintritt).

0

Fahrradfahren

Habe ich tatsächlich vorher auch gerne gemacht. Einfach mit dem Rennrad irgendwohin. Seit ich in der Großstadt lebe, habe ich es aufgegeben, da hier alles hässlich ist und die Luft unglaublich schlecht ist :/

0
@Kohoniz

Durch meine Stadt führt ein Fluss an dem ich oft lang fahre, nach einer halben Stunde ist man in der Natur. Ich würde mich mal Erkundigen ob es in deiner Stadt nicht Fahrrad-Wanderwege oder ähnliches gibt

0

Was möchtest Du wissen?