Was macht man in Australien mit Spinnen im Zimmer?

5 Antworten

Nimm einen Schuh und schlag einpar mal drauf. Ich war vor kurzem in Indonesien da hatte es auch viele grosse Käfer, Spinnen usw. Ich hab das auch so gemacht. 15 Schläge etwa und das Ding ist tot.

Wääääh - und was ist mit dem Körperinhalt, das ist doch voll eklig!! Wer putzt das weg?

Einen schlimmeren Tipp gibt es kaum. :(

@Lachlan

Körperflüssigkeit oder so kommt gar nicht raus. Beim mir war es jedenfalls so dass das Ding nur zusammengedrückt war und man es auf einem Blatt Papier raus tragen konnte.

Wie kommst Du denn auf die Idee, eine Spinne von 20 cm Durchmesser anzufinden? Das ist mir in all den Jahren noch nicht passiert und den meisten Australiern geht es wohl ähnlich. Die größte Spinne, die ich in Australien an der Gardine hatte, war eine Grey Wolf und die hatte so ca. 4-5 cm Durchmesser. Und das war auf einer Farm im Outback. Ihre braune Schwester habe ich dann im Hotelzimmer in Süd-Frankreich an der Route Napoleon angetroffen. :) Diese Spinnen sind zwar haarig und relativ groß, aber harmlos.

Was Du machen kannst, wenn Du eine Spinne im Zimmer hast. Am Besten  gar nichts, denn sie frisst die Fliegen und Mücken. Auch ein kleiner Gecko an der Decke kann da sehr hilfreich sein und die sehen auch besser aus. :) Du kannst aber auch jemand bitten, die Spinne aus dem Zimmer zu entfernen, wenn Du sonst Deine Nerven ruinierst. :)

Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du hinfährst, aber die Chance auf eine Spinne zu treffen, ist gering. Es gibt ein paar Tipps, was man machen sollte, wie Schuhe ausschütteln vor dem Anziehen und hochkant stellen etc., aber ganz ehrlich, das habe ich meist vergessen und nicht gemacht und lebe immer noch. Den meisten Australiern geht es wohl ebenso. Also mache Dir keinen Kopf darüber. Spinnen gibt es überall in der Welt und sie sind sehr nützlich. Das bedeutet nicht, dass ich Spinnen mag, aber respektiere sie und ihre Arbeitsleistung, jedenfalls die meisten Spinnen.

Habe eine schöne Zeit in Australien.

P.s.: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

wer ne Spinnenphobie hat,sollte nicht nach Australien fahren.

Hat es dort nicht gestern erst hunderte Spinnen geregnet? Die sind alle vom Himmel gefallen.

Ich glaube die Australier nehmen das gelassen und das solltest du auch versuchen.Oder dann lieber zuhause bleiben.

Entweder gar nichts... oder man wirft sie raus. Wie man halt will.

Hast Du Dir mal überlegt, etwas gegen Deine Angst zu unternehmen, oder lebst Du so gerne mit ihr?

gruss ivo