Was macht man im ersten Ausbildungsjahr als Bankkaufmann?

4 Antworten

Du wirst überall eingesetzt, evtl. musst Du auch für einen Kollegen während der Urlaubszeit einspringen. Also ein verantwortungsvoller Beruf.

Hallo :)

Ich bin jetzt seit September 2014 Lehrling bei der Bank.

Mir gefällt es echt super bis jetzt :)

Bei mir war es so das ich gleich seit dem 1. Tag aktiv am Schalter eingesetzt worden bin durfte viel alleine machen und das macht super spaß klar du hast dadruch viel Verantwortung, aber die Kollegen sind jederzeit da fals du hilfe brauchst. Ich bin jetzt auch ein paar Monate mal Intern eingesetzt also durchlaufe alle Abteilungen in meiner Bank, was ich super finde :)

Klar es kommt immer auf deinen Ausbildungsbetrieb drauf an aber normalerweise wirst du ab den 1. Tag aktiv eingesetzt was echt super ist.

 

Viel Spaß in deiner Ausbildung

Supi danke ;)

0

Darf ich fragen bei welche Bank du ne Ausbildung machst ?

0

Ja ich bin bei der Volksbank also eine Genossenschaftsbanken

0

Das kommt auf den Ausbildungsplan drauf an. In der Regel ist am Schalterdienst und Beratung von Privatkunden angesagt. 

Du bekommst aber noch einen genauen Ausbildungsplan.

Supi danke Also es ist schon so das man auch direkt was machen darf und nicht sag ich mal die ersten drei Monate nur zu schaut ? Mfg

0

Was genau macht ein Bankkaufmann?

Hi, ich würde gerne wissen, was genau ein Bankkaufmann macht. Könnt ihr mir die Tätigkeiten bitte einmal kurz zusammenfassen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man eine Überweisung von der Raiffeisenbank bei der Volksbank einwerfen?

Mich interessiert das einfach mal weil es heißt ja immer Volksbanken Raiffeisenbanken kann man also wenn man ein Konto bei der Raiffeisenbank hat die Überweisung bei der Volksbank einwerfen?

...zur Frage

Auf der Arbeit vergesse ich alles was soll ich tun?

Hallo ich bin momentan im 1 ersten Ausbildungsjahr in einem Discounter . Ich bemerke wie ich auf der Arbeit sehr viele Sachen vergesse (z.b wenn der Chef sagt mach zuerst das und danach das . Das danach vergesse ich dann immer .) Das macht mir sehr zu schaffen weil die Arbeiter jetzt wahrscheinlich denken das ist dumm bin oder so . Was kann ich eure Meinung nach dagen tun ? (Ps bin 16)

...zur Frage

Volksbank oder Raiffeisenbank?

Hallo Leute, ich habe bei mir im Ort eine Raiffeisenbank, habe mein Konto aber bei der Volksbank. Ist es möglich, das ich zur Raiffeisenbank gehe und mir dort Geld von meinem Sparbuch auszahlen lasse?

elemenator

...zur Frage

Wegen Insolvenz Ausbildungsplatz gekündigt was tun?

Einer meiner Schulfreunde, der jetzt ein Ausbildung in einem Mittelgroßen Unternehmen macht, steht vor dem Problem, dass sein Betrieb aus Insolvenzgründen schließen wird bzw. seinen Standort aufgibt.

Er ist jetzt mit dem ersten Ausbildungsjahr soweit fertig.

Da er sich da total bemüht hat und auch in allen Fächern 2 bzw. 3 steht, wäre es blöd, nochmal anfangen zu müssen.

Was kann er denn machen?

Kann man in so einem Fall in einem anderen Unternehmen die restlichen 2,5 Jahre machen?

Oder muss er dann neu anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?