Was macht man im aller größten Notfall?(Bankdrücken)

5 Antworten

also dass dir die stange auf den kopf fällt kann ich nicht nachvollziehen. man hebt die stange doch auf höhe der brust. du wirst doch zumindest in der lage sein, die stange kontrolliert auf deiner brust abzulegen. bei 75kg wirst du so ein paar minuten aushalten können. dann rollst du die stange entweder über den körper nach unten ab, oder rufst dir jemanden zur hilfe. ansonsten könntest du auf einfach die sicherungen weglassen, die dafür sorgen, dass die scheiben nicht verrutschen. wenn du dann die stange nicht mehr hoch bekommst und gefangen bist kannst du einfach die scheiben nacheinander von der stange rutschen lassen. das ist zwar laut aber du brauchst keine hilfe dabei, falls niemand in der nähe ist. ansonsten musst du kurzhanteln nehmen. die kannst du jederzeit fallen lassen und die übung ist identisch.

Kurzhantel-Bankdrücken ist sowieso besser

0
@BreitIstBesser

Ja :S Es war halt so diese halterungen in denen man die stange rein hängt, ich wollte sie ins niedrigste rein hängen, leider habe ich dann beim weiter in richtung kopf hiefen der stange meine kraft absolut verloren und tja... statt die halterungen hat es meinen kopf erwischt... Sehr blöd gelaufen, einfach richitg blöd...

0

sowas kann immer passieren deswegen würd ich (wie du schon gesdagt hast) nie alleine bankdrücken mit solchen gewichten. Aber generell sind die meisten sportstudios ja nicht komplett leer dh es ist zur not fast immer einer da(wie auch bei dir) der dir helfen kann. ansonsten gilt : nicht überschätzen und konzentrieren ;)

vielen dank für die aufbauenden worte, das erste mal das mir mal was auf den kopf gefallen ist lol aber zum glück alles gut gegangen

0

normalerweiße drückst du das gewicht auf brusthöhe und nicht über dem kopf hat ja alles einen Sinn das man es auf brusthöhe drückt ...

Hattet ihr es schon mal mit einer Bodybuilderin zu tun? Ich meine Kräftemssen wie Armdrücken Gym training und so?

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Meine Beziehung hat mich verändert (Depressionen, Charakterveränderung)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiß echt nichtmehr weiter. Ich bin seit fast 2 Jahren in einer Beziehung und ich fange an mich zu vermissen. Mir ist in den letzten paar Tagen schlagartig klar geworden, dass ich mich aufgegeben habe, ich habe kaum mehr Freunde, habe nur für meinen Partner gelebt. Mir gefällt nichtsmehr und ich denke manchmal ziemlich psycho. Es ist so, in letzter Zeit trifft sich mein Partner fast genauso oft mit seinen Freunden, wie mit mir und wir treffen uns nur noch sehr selten alleine, ich finde das so komisch, er hat viel mehr Spaß mit seinen Freunden als mit mir, ich komme mir ziemlich uninteressant und langweilig vor, er sagt sogar, dass er heute mal seinen Spaß haben will, wenn sie sich treffen wollen zusammen. Ich will mir darüber einfach keinen Kopf machen, aber es geht nicht anders, ich sitze dann immer zuhause herum, weine und hoffe, dass er bald wiederkommt. ich will einfach mein altes Leben zurück, auch mal Spaß haben, wieder Freunde haben.. aber ich habe das Gefühl ER kann mir dabei nicht helfen, ihn nervt es so schon genug, er weiß, dass ich wenig Freunde habe und er weiß auch, dass ich nur daheim herumsitze. Selber weiß ich auch nicht wie ich jetzt weiter machen soll... bitte gebt mir einen Rat :/

...zur Frage

Fortschritt beim KH Bankdrücken bleibt komplett aus. Wodran liegt das?

Hallo - wie oben beschrieben, hab ich ein Problem mit dem Kurzhantel Bankdrücken.

Nebenbei erstmal, ich trainiere noch nicht sehr lange, vllt 2 Jahre, bin jetzt 17, 1,89m groß und ca 85 kg schwer.
In sämtlichen Übungen hab ich mich natürlich verbessert, nur das Bankdrücken stellt ein gewaltiges Problem da.
Wohingegen ich mich jetzt nur auf das Kurzhantel drücken beziehe, da ich dort noch weniger Gewicht zu drücken vermag.

Jedenfalls, hänge ich seit bestimmt 9 Monaten wenn nicht einem Jahr praktisch immer im selben Gewichtbereich pro Hand. Ich fange momentan mit den 17,5kg KH's an, welche ich erschreckenderweise schon spüre. Bis 22,5 kg gehts noch, aber ab dann krieg ich nichtmals mehr 6 gute Wiederholungen hin.

Wie kann das bitte sein? Wodran liegt das ?? Irgendwie verzeichne oder spüre ich keine Kraftsteigerung, obwohl ich auf eine ziemliche kalorienreiche Ernährung achte und für meine Verhältnisse intensiv trainiere.

Bitte um euren Rat!
Mfg

...zur Frage

Wieso ist Schrägbankdrücken gesünder als Flachbankdrückrn?

Hi Leute, habe 6 Jahre trainingserfahrung bin relativ muskulös. Habe sehr stark ausgeprägte Schulter aber fast keine Brust. Ich ziehe immer die Schultern zurück beim BD aber dennoch geht alles auf die Schulter. Mir hat ein langjähriger Bodybuilder gesagt ich soll nur Schrägbankdrücken machen. Nur hab ich eh Probleme mit dem vorderen Delta Und SBD geht doch eher auf die Schulter oder nicht ? Wieso sagt man dann dass Leute mit ner starken Schulter und Schwachen Brust auf Schrägbankdrücken umsteigen soll ? Danke lg

...zur Frage

Warum bin ich so schlecht im Bankdrücken?

Hey, ich trainiere seit 3 Monaten ca5 mal pro Woche im Fitnesstudio. Ich bin dabei abzunehmen, war auch mal extrem fett( 100kg auf 170cm körpergröße), habe jetzt 18kg abgenommen, anfangs habe ich ein GK training gemacht und das wurde mir eintönig. Vor 2 Wochen habe ich mich nun auf die Bank getraut, jedoch drücke ich wie ein Lauch. Ich drücke 35 kg 4×4-6wdh... Ist es nicht viel zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?