Was macht man im aller größten Notfall?(Bankdrücken)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sowas kann immer passieren deswegen würd ich (wie du schon gesdagt hast) nie alleine bankdrücken mit solchen gewichten. Aber generell sind die meisten sportstudios ja nicht komplett leer dh es ist zur not fast immer einer da(wie auch bei dir) der dir helfen kann. ansonsten gilt : nicht überschätzen und konzentrieren ;)

vielen dank für die aufbauenden worte, das erste mal das mir mal was auf den kopf gefallen ist lol aber zum glück alles gut gegangen

0

also dass dir die stange auf den kopf fällt kann ich nicht nachvollziehen. man hebt die stange doch auf höhe der brust. du wirst doch zumindest in der lage sein, die stange kontrolliert auf deiner brust abzulegen. bei 75kg wirst du so ein paar minuten aushalten können. dann rollst du die stange entweder über den körper nach unten ab, oder rufst dir jemanden zur hilfe. ansonsten könntest du auf einfach die sicherungen weglassen, die dafür sorgen, dass die scheiben nicht verrutschen. wenn du dann die stange nicht mehr hoch bekommst und gefangen bist kannst du einfach die scheiben nacheinander von der stange rutschen lassen. das ist zwar laut aber du brauchst keine hilfe dabei, falls niemand in der nähe ist. ansonsten musst du kurzhanteln nehmen. die kannst du jederzeit fallen lassen und die übung ist identisch.

Kurzhantel-Bankdrücken ist sowieso besser

0
@BreitIstBesser

Ja :S Es war halt so diese halterungen in denen man die stange rein hängt, ich wollte sie ins niedrigste rein hängen, leider habe ich dann beim weiter in richtung kopf hiefen der stange meine kraft absolut verloren und tja... statt die halterungen hat es meinen kopf erwischt... Sehr blöd gelaufen, einfach richitg blöd...

0

normalerweiße drückst du das gewicht auf brusthöhe und nicht über dem kopf hat ja alles einen Sinn das man es auf brusthöhe drückt ...

Du hast doch da eine Gewichtablage an den Hantelbank, tu da einfach das Gewicht drauf, oder versuch so aufzustehen, dass du sitzt und die Hantel auf deinen Beinen liegt, dann machst du so eine Kreuzheben-Bewegung und legst die Hantel auf den Boden.

Du merkst doch wann du noch Power hast und wann nicht.

auf die ablage habe ich es nicht mehr geschafft... Aber danke das nächste mal werde ich sie aufjedenfall auf die beine ablegen

0

das ist Dein stärkster Satz: "ich versinke vor charme im boden" rofl

Die Fitnesstrainer im Studio müssen Dir doch Tipps geben.

Ja klar aber was wollen die machen wenn ich mich überschätze? lol.... ich dachte wirklich einer geht noch... Aber hast recht nächstes mal frage ich mal einen trainer was man im notfall machen kann

0

Was möchtest Du wissen?