Was macht man genau mit den Obis an japanischen CDs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So, wie Du die CDs gekauft hast (in Folie), solltest Du sie auch verpacken. Es gibt preisgünstige, transparente Folientaschen mit Selbstklebefunktion. Da ist Platz genug für OBI-Strip und CD samt Hülle. Zumal das eh Japanpressungen sind, die besonderen Schutz brauchen.

Für die meisten Musksammler sind japanische CDs nur mit OBI-Strip interessant. Darauf legen die besonderen Wert. Komm also bloß nicht auf die Idee, sie fortzuwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CandyLady
19.10.2016, 22:02

Ok XD aber früher habe ich leider einige kaputt gemacht.:-( Weil ich nie wusste, was das ist. Aber ich bewahre die jetzt immer irgendwo auf. :D

0

Siehe bitte auch:

https://en.wikipedia.org/wiki/Obi_(publishing)

… A used/second hand record or CD - vor allem aber auch Buch - with a still intact obi may be worth more than the same with the obi missing ...

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?