Was macht man gegen Unterzuckerung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hat man denn die Unterzuckerung festgestellt, wenn das Blut erst am Montag zum Labor geht.

Danke. Nur damit ist ja die Frage nicht beantwortet. Jeder Arzt kann einen Schnelltest machen und entsprechende Mittelchen verschreiben. Auf Unterzuckerung tippe ich jedenfalls nicht.

0

Vor 1 Jahr bin ich zum ersten mal umgekippt die haben dann mit so ein Teil geschaut ob mein Blutzuckerspiegel ok ist , er war aber sehr niedrig. Vor ca 5 Monaten wurde es immer schlimmer. Konnte nie ohne Frühstück aus dem Haus sonst wurde mir wieder schwindlig und ich bin umgekippt. Am Fr. bin ich halt doch mal zum Arzt und er meinte er ist sich ziemlich sicher das ich unterzuckert bin.

0
@Sleipnirx3

*Am Fr. bin ich halt doch mal zum Arzt und er meinte er ist sich ziemlich sicher das ich unterzuckert bin. *

Das kann kein Arzt gewesen sein. Gehe mal morgen zu einem Arzt der einen Schnelltest machen kann. Den machen sogar die Sprechstundenhilfen. Selbst das Umkippen muß nichts mit Unterzucker zu tun haben. Es wäre aber falsch unnötig Zucker zu nehmen, wenn man den Wert nicht kennt.

0

du darfst keine Einfachzucker essen, also Süßigkeiten, Limo und co, sondern welche, die den Blutzuckerspiegel lange auf einem guten Level halten. Ein super Frühstück ist zum Beispiel Vollkornbrot mit Zuckerrübensirup. Traubenzucker hingegen lässt den Blutzucker nach oben schießen, um dann ebenso rabiat wieder abzufallen- Hunger und Appetit sind die Folgen.

wenn du wirklich eine unterzuckerung hast,dann trabenzucker oder traubensaft. das geht sofort ins blut. so ein unterzucker ist auch schäbig. ich spreche aus erfahrung. es ist wie ein schwächeanfall. zittern, scheißausbrüche schummerig im kopf.alles gute wünsch ich dir. lg.

Meine Freundin hat Diabetes?