Was macht man gegen tränende Augen bei Maine Coons?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meistens eine Bindehautentzündung. Meine Katze (Perser-Mix) hatte das auch sehr oft. Dagegen gibt es eine spezielle Salbe vom Tierarzt, die auch schnell hilft. Hausmittel gibt es dafür nicht. Diese "Bindehautentzündung" gibt es aber bei allen Katzen. Du solltest starken Windzug in der Wohnung vermeiden.

Bei klarer Flüssigkeit ohne geröteten Augen, kannst Du es mit Belladonna Globolis versuchen - 2x tägl. in D12 (in Wasser auflösen, mit Malzpaste verrühren - lecker) Bei geröteten Augen, wird eine Bindehautentzündung vorliegen und Du musst es vom TA behandeln lassen, bei eitrigem Ausfluss musst Du natürlich auch zum TA, das kann viele Ursachen haben.

es kommt an wie stark es tränt.Es ist nicht normal bei weissne Katzen,WAS aber "nrmal" ist,das man es gerade mehr bei weissne Katzen sieht.Die Tränenflüssigkeit "oxidiert"an der Luft und es gibt hässliche braune Flecken. Reinige diese mal am besten mit Mineralwasser.Wurde bei deinem Kater schon einmal geguckt ob die Tränenkanäle frei sind bzw richtig angelegt sind?wurden die schon mal gespült? Wurde mal ein Abstrich gemacht um eventuell Bakterien festzustellen?

Mittel gegen tränende Augen gesucht ...

Gerne mal tränen meine Augen ohne erkennbaren Grund und wenn sie einmal angefangen haben, hören sie auch nicht mehr auf. Gibt es ein Hausmittel, wie man das minimieren kann?

...zur Frage

Hund hat tränende Augen

Mein Hund hat derzeit tränende und gerötete Augen, woran kann das liegen?

...zur Frage

Tränende Augen beim Hund! was hilft?

Mein hund hat sehr stark tränende augen. jetzt habe ich gelesen das von mondamin (speisestärke) dagegen helfen soll. es soll das braune fell sauber machen und den tränen fluss binden. hilft es wirklich? oder gibt es noch hausmittel die ich nehmen kann? der T-A meinte das das völlig normal währe.

...zur Frage

Gibt es Hausmittel gegen juckende Augen bei Heuschnupfen?

Gibt es Hausmittel gegen juckende, tränende, angeschwollene Augen bei Heuschnupfen? Ich leide sehr darunter, wenn meine Tabletten alle sind. Gibt es ein Hausmittel gegen diese Symptome?

...zur Frage

Was hat meine Katze, sie spuckt wasser?

Morgen rufe ich den Tierarzt an um einen Termin auszumachen.

Heute ist sie zweimal mit Abstand mehrerer Stunden, vom Fensterbrett herunter gesprungen, dann fiel ihr Wasser aus dem Maul, sie machte seltsame Geräusche und hatte Speichelfäden, nach einer Minute waren die Geräusche weg, sie lag dann noch ein paar Minuten etwas matt da, danach war sie wieder ganz normal.

Heute kann ich leider nicht zum Tierarzt, weil meine Hilfe weg ist, aufgrund meines Autismus kann ich nicht alleine wohin gehen,weil ich mich hoffnungslos verlaufen würde, bitte keine Sprüche im Sinne von geh zum Tierarzt, oder solche Leute wie du sollten keine Tiere halten, ich schaue meinen Tieren gut.

...zur Frage

Katze wird immer dünner :'(

Mein Langhaarkater ist 13Jahre alt und wird seit einigen Wochen immer dünner obwohl er sehr viel frisst. der tierarzt meint des liegt am alter und da kann man nichts machen Vllt wisst ihr noch was ich machen könnte ich hänge sehr an ihm :'(

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?