was macht man gegen Schwindel? (Krankheit schule )?

5 Antworten

Hallo,

es sind ja die Symptome der Krankheit die dir zu schaffen machen, nicht die Krankheit selbst. Daher ist es für die Frage, wie man eine Besserung erreicht, nicht zwangsweise wichtig, ob man diese Krankheit heilen kann oder nicht, sondern ob man die Symptome der Krankheit mildern kann.

Hier stellt sich nun die Frage: Was sagt dein Arzt dazu?

Ein Arzt, der eine solche (noch eher unbekannte) Krankheit diagnostizieren kann, sollte auch der erste Ansprechpartner im Bezug auf die mögliche Linderung der Symptome sein.

Das es keine Heilung gibt ist, so auch nicht ganz korrekt. Zwar fehlt es an aussagekräftigen Studien, allerdings zeigen wohl Einzelfälle, dass das Immunsystem des Körpers teilweise selbst in der Lage ist, die normale Nervenfaserfunktion wiederherzustellen, die mutmaßlich als Ursache angenommen wird.

Dazu wird empfohlen, das Immunsystem durch gesunde Ernährung zu stärken und durch ausreichend Bewegung (zum Beispiel durch Ausdauer-Sportarten) die Herz-Lungen-Kapazität zu verbessern.

Es wird auch teilweise von Beta-Blockern zur Senkung der Pulsfrequenz gesprochen, aber ich würde an der Stelle immer erst den Weg der Selbstregeneration versuchen, bevor ich auf starke Medikamente zurückgreife.

LG, Chris

beta blocker hilft mir nicht sport darf ich ja nicht machen die einen sagen das die anderen das aber mir geht es nach etwas mehr Bewegung sehr sehr dreckig mein Arzt ist da leider keine Hilfe es kommt immer nur trinke mehr leg dich dann hin usw es hilft aber nicht

0

Ja, schwierig. Aber bessere Ratschläge als dein behandelnder Arzt wird dir hier auch keiner geben können.

Blind irgendwelche Sachen ausprobieren, ohne eventuelle Auswirkungen zu kennen, kann die Sache auch noch verschlimmern.

Sorry, da wird dir hier auch keiner helfen können.

0

Zwar gibt es keien heilung jedoch kann man dich behandeln. Also geh zu einem Arzt, wer weiß ob deine selbstdiagnose überhaupt stimmt

es ist keine Selbstdiagnose bin fast jeden Monat im Krankenhaus Behandlung springt nicht an es hilft einfach nicht

0

Was machst du denn, also behandlungstechnisch und welche Medikament nimmst du?

0

hast du vomex a zäpfchen zuhause?

Abischnitt heben durch Krankheit/Psychopharmaka?

Hallo, ich habe neulich gehört das man aufgrund von Krankheit oder Medikation (liegt vor) von der Schule einen besseren Abischnitt bekommt. Ist das war? Bei welcher Krankheit oder Medikation? Was muss ich der Schule melden um das einzuleiten? Danke schon mal jetzt, Deania

...zur Frage

Brauche eine krankheit?

Ich will morgen blau machen und nicht zur Schule gehen nun brauche ich eine krankheit die nicht nachweislich ist um es den Artz zusagen

...zur Frage

Schule(Fachabitur) mittendrin wechseln?

Kann ich die schule nach einem Jahr wechseln (Fachabitur) ? Ein Jahr mit Praktikum in einer Schule und das zweite Jahr in einer anderen Schule. Geht das ?

...zur Frage

Muss man bei einem Fachabitur auch ein Praktikum oder 'ne Ausbildung machen?

Geht man nicht 2 Jahre lang alle 5 Tage zur Schule? Kann mir Jemen erklären wie das genau abläuft ? Möchte nächstes Jahr ein Fachabitur machen in Richtung Medien & Gestaltung 😄 danke im Voraus.

...zur Frage

Schule wegen einer psychischen Krankheit abbrechen?

Ist es erlaubt die Schule wegen einer psychischen Krankheit (Schulangst, Depression oder ähnliches) nach der 8.Klasse abzubrechen?

...zur Frage

Schwindel durch nichtstun?

Hi ich tue schon seit 2-3 jahren fast gar nichts ich liege nur im bett und geh zur schule. Jetzt wollte ich fragen da ich es fast nicht durch die schule oder irgendwas anderes ohne schwindel schaffe, ob es vielleicht daran liegt und wie ich meinen schwindel loswerde Ps: das ist richtig starker schwindel so dass ich nicht mehr sitzen,stehen oder laufen kann Ich war schon bei richtig vielen ärzten, die haben aber nichts gefunden Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?