Was macht man gegen Motten?

4 Antworten

Mottenkugeln sind nicht schlecht, nur treff ich die Viecher damit nicht!! :-(

Bitte prüf doch, ob es wirklich Motten sind. Motten sind meiner Meinung nach insbesondere auf Naturerzeugnisse scharf, wie Seide, Leinen, Wolle. Da die Industrie aber nahezu keinen puren Naturstoff liefert, gibt es immer seltener Motten.

Wir haben einen seinerzeit teuren Berberteppich (reine Wolle), den die Motten zur Speise erkoren hatten. Dem Rat einer alten Dame folgend, haben wir beherzt eine Menge Pfeffer unter dem Teppich gegeben und sind ein paar Tage in Urlaub gefahren. Danach haben wir regelmässig gesaugt und neuen Pfeffer drunter gegeben. Den Motten ist die Lust vergangen, der Teppich ist intakt.

Nachtfalter-Problem (Maßnahmen um sie zu vertreiben)

Hallo Leute, welche Mittel gibt es um Nachtfalter und Motten aus meinem Haus zu vertreiben und zu verhindern, dass sie in mein Haus eindringen? Also Fliegengitter hol ich mir erst später. Die Fenster ständig geschlossen zu halten, geht auch nicht. Also kennt ihr vlt. Düfte, die diesen Viechern unangenehm ist? Oder andere Tricks?

Das Problem ist, dass sie mich anwidern. Deshalb hab ich etwas Angst vor ihnen. Und letztes Jahr im Sommer musste ich jeden Tag mindestens zwei Nachtfalter/Motten erschlagen. Das war ein enormes Problem. Besonders nachts ist das eine Plage, weil sie immer zum PC-Bildschirm fliegen, wenn das Licht aus ist...

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Schöne Grüße

...zur Frage

Was hilft gegen diese Motten ?

Sie sind ca 2 cm groß & gehen nicht an kleidermotten pheromonfallen. An unseren Kleidungsstücken haben wir auch nichts gefunden, was auf Motten hindeutet. Vermutlich sitzen sie in der Wand Verkleidung. Was kann helfen ? Wer hat Erfahrung ?

...zur Frage

Tun Motten wirklich etwas Schlimmes, was die Welt betrifft?

Satz von mir. Ich find Mothen grob gesehen harmlos.

Aber, wer weiß.

...zur Frage

Welche Tipps habt ihr bei Motten?

Habe gestern Motteneier an einem Shirt gefunden. Wie bekomme ich das schnell, kostengünstig und umweldschonend in den Griff? Welche Erfahrung habt ihr mit Schlupfwespen gemacht? Hilft Lavendel wirklich?

...zur Frage

Wie kommen Motten in den Kleiderschrank...

... und warum und woher? Habe ich da irgendwas drin was die anzieht oder kommen sie, wenn's ihnen gefällt? Wiese gehen die grade in MEINEN Kleiderschrank und wie kommen die da überhaupt rein? Bitte um euren Rat! P.S. Wisst ihr noch ein besonders gutes Hausmittel gegen die?

...zur Frage

Wie entstehen überhaupt Motten im Kleiderschrank?

Ich höre immer von Motten im Kleiderschrank. Ich habe aber noch nie welche gehabt glücklicherweise im Kleiderschrank. Wie kommt es denn dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?