was macht man gegen minderwertigkeitskomplexe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich weis nicht warum ich die habe aber meine beziehung scheitert zurzeit an denn ich bin dran schluss zu machen weil er es mit jemand anderen besser haben könnte da ich ihn keine liebe geben zeigen kann nicht mit zu ihn nachhause komm und nur so was ich bin schüchtern und zweifle an mir selbst ich habe gar keine lust noch weiter zu machen .und ich weis nicht wie mein leben noch weiter gehen soll da ich mich über nix freun kann

Warum hast Du die? Denk doch mal darüber nach, was Du gut kannst und vergleiche mal mit anderen, und frag Dich, ob die wohl auch das können. Dann stößt Du sicher auf vieles, was den anderen nicht gelingt, aber Dir, und dessen solltest Du Dir bewußt sein, nach innen. Die, die mit allem Möglichen prahlen, wollen Eindruck schinden, selbst wenn nichts dahinter steckt. Immer wichtig: etwas wirklich zu können und nicht unbedingt drüber reden anstatt mit etwas zu prahlen, was sich nachher irgendwann als Angabe herausstellt.

Stell dir einfach vor, dass dein Gegenüber auch schwere Minderwertigkeitskomplexe hat...! Das klappt!

Was möchtest Du wissen?