Was macht man gegen kleine Fliegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie scheinbar von außen kommen, auf jedem Fall an ALLE Fenster die regelmäßig geöffnet werden Fliegengitter anbringen. Gibt's günstig zum zuschneiden. Sonst kommen immer mehr rein, egal was ihr dagegen unternehmt.

Ansonsten, um die in der Wohnung abzumurksen, überall gucken ob nicht irgendwo vllt Lebensmittel vergessen wurden. Bei mir ist mal eine Zwiebel unbemerkt hinter den Küchenschrank gerollt, die haben dann unbemerkt darin genistet und ich hab mich wochenlang gewundert woher diese fliegen kommen.

Du kannst du dir noch Gelbsticker in die Pflanze stecken oder diese Klebebänder an den Fensterrahmen machen (weiß gerade nicht wie genau die heißen), da bleiben die dran hängen und sterben. Als effektive chemische Variante gäbe es da noch Insektenspray von Raid. Das könntest du auch kaufen. Hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir hatten letztes Jahr auch nen haufen Fliegen aber die Ursache weiß ich nicht. ich würde Fliegenfänger und Insektenspray empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die saßen bei mir unter einer Fußleiste in der Abstellkammer und von da verteilten sie sich überall in der Bude. Mit "Raid" gesprüht und die waren schnell weg. Gibts im Supermarkt/Drogerien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?