Was macht man gegen Kalte Hände und niedrigen Blutdruck

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das werden wir dir hier kaum auf die Schnelle beantworten können. Weißt du denn, warum du niedrigen Blutdruck hast? Bzw lässt sich eine Ursache finden? Kommt es bspw in deiner Familie häufiger vor, oder trinkst du vielleicht zu wenig?

Alles in Allem; Bewegung hilft in den meisten Fällen, weil Herz- sowie Lungenfunktion angeregt werden und dann natürlich auch das Blut schneller gepumpt werden muss. Es gibt Leute, denen hilft ein Kaffee oder mal ein Glas Cola/Energydrink, da das Koffein auch den Kreislauf anregt. Ich habe auch einen stets niedrigen Blutdruck und oft kalte Hände, bin aber soviel in Bewegung, dass ich das damit kompensieren kann.

Allerdings solltest du ausschließen lassen, dass es vielleicht eine medizinische Ursache hat! Warst du schonmal beim Arzt und hast es checken lassen?

Was möchtest Du wissen?