Was macht man gegen Enten auf unserem kleinen Teich

2 Antworten

ein paar Tage den Teich mit einem Gitterost abecken, so daß die Enten nicht wirklich in den Teich können. Dann verlieren sie schnell das Interesse und kommen irgendwann nicht mehr.

Den Hund vom Nachbarn ausleihen und ihn auf Entenjagd schicken.

lach,habe einen Husky,aber der ist Wasserscheu

0

Problem mit Froschteich! Wichtiig!

Ich habe ein Problem mit einem Froschteich und bräuchte eure Hilfe. Wäre euch sehr dankbar für Antworten. Bin für jede Hilfe und Vorschlag dankbar =)

Also mein Problem: In unserem Einfamilienhausquartier werden viele Häuser abgerissen. Im Garten von einem Haus ist ein wunderschöner Froschteich. Der hätte vor 2 Tagen entfernt werden sollen. Wir haben dann dem Käufer des Grundstücks angerufen und ihn gebeten den Teich noch stehen zu lassen. Er hat für 1 Woche eingewilligt.

Im Teich sind tausende Quappen und auch Molche. Die Quappen haben noch keine Beine, werden also nicht rechtzeitig aus dem Teich raus sein. Gestern haben wir einige Quappen aus dem Teich gefischt und in den Teich meines Kumpels gegeben(keine Fische usw drin.) Nun meine Fragen:

**-Werden die Quappen im neuen Teich überleben? / Werden sie als Frösche zum alten Teich zurückgehen(der existiert dann nicht mehr!!!)

-Ist es sinnvoll wenn wir als Nachbarn einen kleinen Teich machen und die Molche und Quappen da rein tun??**

Bitte keine Vorträge vonwegen sie sind geschützt und man darf sie nicht umsiedeln. In diesem Fall haben wir keine andere Möglichkeit!! Habt ihr sonst Ideen was wir tun könnten?? (PS: Sorry für den langen Text ;) )

...zur Frage

Unerträglicher Gestank, was tun?

Wir wohnen in einem Dorf, in einem Mischgebiet. Seit Jahren hatten wir kein Problem, aber jetzt will unser Gartennachbar dieses Jahr wieder Gänse und Enten züchten, was einen unerträglichen Gestank in unserem Garten zufolge hat, weshalb wir weder Wäsche raushängen können, noch in unseren Garten gehen können. Bei der Gemeinde waren wir schon, aber die sagen, man könnte nichts dagegen machen. Weiß jemand, was wir dagegen machen können.

...zur Frage

Was tun gegen laichende Kröten im Garten?

Jedes Jahr kommen Kröten in unseren Garten und setzen ihren Laich in den Teich. Als Ergebnis haben wir dann monatelang schlaflose Nächte, da lauter Kröten die Nachtstille mit ihrem nervenden Gequäke stören. Was könnte man tun, um die Kröten fern zu halten?

...zur Frage

Brauch ich unbedingt ein Teich für ENTENHAUSTIERE?

Heii Leute! Vor vielleicht 5 Minuten hab ich gefragt ob man Enten als Haustiere halten kann. Viele haben gesagt das ich einen großen Garten und ein Teich brauche. Da wäre dann das Problem das ich kein Teich habe :( Könnte ich deshalb DIE Enten im Haus halten und eine riesige Schale mit Wasser hinlegen statt n TEICH zu haben? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?