Was macht man gegen einen angespannten Nacken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wärme und Lockerungsübungen immer sachte in den Schmerz hinein. 

Gute Besserung ☺ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast deinen Kopf zu schnell gedreht und auf einmal tuts richtig weh? Sofern dies der Fall ist, heißts abwarten. Geht nach ein Paar Minuten von alleine weg. Hatte ich als Kind öfter, bis ich anfing regelmäßig mit meinem Hals (& Mehr) zu knacken. Seit Jahren hatte ich das somit nichtmehr ^^. Und bevor du fragst, es wurde bewiesen dass und warum das Knacken nicht schädlich ist. Wahrscheinlich reicht es aber auch, wenn du das einfach nicht magst, deinen Hals einfach etwas dehnst, heißt regelmäßig mal in alle richtungen drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab erfahrung damit, war bei einem artzt^^ versuchen einfach langsam normal zu bewegen das geht in ein paar tagen wieder weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu lange am Pc gesessen oder schlechte Schlafposition. Massieren und ein warmes Roggenkissen kann da schon helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?