WAS MACHT MAN GEGEN EINE MEDIENSUCHT?

1 Antwort

Bücher lesen. Aber keine Hörbücher.


Vom PC loskommen,brauche eure Hilfe

Hallo! Ich bin 17 Jahre . Ich erkläre mir meine Computersucht, dass ich immer für meine Freunde präsent sein möchte. Ich komme einfach nicht los ich sitzte bis zu 5-6 Stunden pro Tag am pc und bin in Chatforen, online Spielen o.ä. Ich habe schon oft versucht mit plänen und regeln diesen pc konsum zu senken aber es gab immer wieder einen "Rückfall". Die ständige stresserei meiner Mutter verstärkt noch den Druck den Pc anzuschalten um sich unter Musik oder gesprächen zu vergraben... Ich komm mir nach meinem verstärktem Konsum am pc sehr benommen und Lustlos vor... Wenn ich den Pc ausmache weiß ich nicht was mit mir anzufangen oder ich habe einfach keine Lust etwas anderes zu tun... Was tun? Bitte helft mir so kann das nicht weitergehen.Aber wegwerfen oder verkaufen will ich den Pc nicht,da ich ihn auch zum Arbeiten brauche

...zur Frage

Ist eine E-Zigarette bzw. Verdampfer schädlich ohne Nikotin?

Man liest sehr viel unterschiedliches... Ist es denn nun schädlich oder nicht? Vor allem für Asthmatiker etc.? Wir gehen von den Basisstoffen übrigens aus, nicht von dem Nikotin. Also Verdampfer ohne Nikotin. Wäre nett wenn nur Leute antworten die wirklich Ahnung haben.

...zur Frage

Musik hören sucht?

Hallo, Vor 2 wochen war unsere schule bei so einem Sucht beratungs Tag. Und wich hab mir Mediensucht rausgesucht war dann auch bei einem Vorttrag und der Mann hat gesagt das man auch Musik süchtig sein kann. Ich höre am Tag bis zu 6 Stunden Musik? manchmal auch garnicht. Ist dann eine Musiksucht? Weil Musik hören ist ja eigentlich nicht schädlich wie z.B. Nikotinsucht oder sowas LG

...zur Frage

Ich beschäftige mich in letzter Zeit ziemlich mit Sucht, Abhängigkeiten und Drogen. Glaubt ihr wirklich, dass Entzug eine gute Lösung ist?

Ich nicht! Was haltet ihr von welcher Sucht und von welcher Droge?
Zum Beispiel: Zuckersucht, Drogensucht, Kanabissucht/Abhängigkeit, Handysucht, Mediensucht, Andere Drogensüchte, man kann ja sogar von Kaugummi süchtig werden. Und was denkt ihr sind Lösungen?

...zur Frage

Was tun, wenn ein 6-Jähriger "tabletsüchtig" ist?

Hallo,

es geht hierbei um meinen Neffen...

... er ist nicht wie andere Kinder...

Er ist nachgewiesen hochintelligent! Konnte mit 4 Jahren Winkel in einem 3-Eck berechnen und mit 6 Jahren Wurzel ziehen... usw... Er ist sehr sehr übergewichtig. - Fast 50 Kilo bei 1,35 m Er hat Freunde - will aber von diesen nichts wissen. Er ist sehr schüchtern bei Fremden und frech bei Leuten, die er kennt.

Nun hängt er seit ca. einem Jahr ständig an diesem tablet. Es ist sogar schon so weit, dass er Weihnachtsgeschenke nicht auspacken wollte.

Kennt jemand eine Lösung?

...zur Frage

Ab wie viel stunden an PC oder Handy wird man süchtig?

wir haben ein thema in der schule und wir haben halt das thema mediensucht wir machen insbesondere PC und Handy danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?