was macht man gegen dieses ekelhafte quitschen beim feilen?

3 Antworten

richtig einspannen oder kürzer,das material kommt ins schwingen und verursacht die quietschgeräusche.kann auch am schraubstock liegen,wenn billigprodukt das nicht gut spannt

Verschieden eng mal einspannen, mal an verschiedenen Stellen, einfach rumprobieren. Nen Trick kenn ich so spezifisch jetzt nicht. ^^

ja am besten ein wenig feilenfett drauf, da macht das ganze noch viel länger spaß...

Wie kann ich zu Hause Metall feilen ohne Schraubstock?

Möchte zu Hause paar Metall Werkstücke feilen, hab alles außer einen Schraubstock zum einspannen. Gibt es eine alternative zu einem Schraubstock?? Wie kann ich die Werkstücke feilen und trotzdem irgendwie einspannen

...zur Frage

Bei meinem Auto quietscht die Bremse beim vorderem linken Rad ständig, egal ob ich sie betätige oder nicht?

bei meinem auto quietscht die bremse beim vorderem linken Rad ständig egal ob ich bremse oder nicht habe scheiben und bremsen auch schon getauscht, trotzdem fast jedes mall nach einer weile fahren fängt das quitschen an, habe aber bemerkt das wen ich links oder rechts lenke verschwindet das Geräusch kurz

...zur Frage

Feilen (Metall) wie geht es richtig?

Hi,

ich befinde mich momentan in meiner Ausbildung und habe ein paar Schwierigkeiten beim Thema feilen. Genauer gesagt, weiß ich nicht genau mit welcher Seite ich feilen soll. Die eine Seite der Feile ist ja gebogen, während die andere Seite gerade ist. Wir müssen ein U-Stück eben feilen. Alle sagen, dass ich mit der gebogenen Feile feilen soll, jedoch ergibt das keinen Sinn für mich.

Kann mir da wer weiterhelfen, oder mir das bitte erklären. Ich wäre da sehr dankbar.

Mfg

...zur Frage

Was hilft gegen einreißende Nägel?

Wie gesagt,was hilft dagegen? Abbrechen tun meine Nägel so gut wie gar nicht. Nur einreißen immer! Egal wie kurz ich sie abschneide/feile. Ich schneid sie nur sehr selten,meistens feile ich sie mit einer groben Feile ab und geh mit einer feinen nach. Ich hab auch so eine spezielle Feile die die verschiedenen Hornschichten verbindet damit sie nach dem feilen nicht einreißen und abbrechen. Aber mir passiert das trotzdem immer! Habt ihr Tipps womit ich das verhindern kann?

...zur Frage

Können Ratten wirklich einen Toilettendeckel aufmachen?

Hallo. Ich habe heute als Essen für die Schule unter anderem ein recht altes Stück Schafskäse dabeigehabt. Das roch so ekelhaft vergammelt, dass ich es zu Hause dann im Klo runtergespült habe. Ich hab sowas noch nie gemacht, deshalb habe ich gegoogelt, ob da was passieren kann und las öfters, das sowas Ratten anlocken kann. Aber wenn das wirklich nur einmal war, und nicht wieder vorkommt? Und haben Ratten wirklich die Kraft, den Klodeckel zu öffnen? Danke! LG Strawberrycake5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?