Was macht man gegen das "Machen" von Tauben?

24 Antworten

Hallo, Timeoscillator. Nimm doch ein kKatzenschutznetz. Das kannst du mit Teleskopstangen hin pinnen ( mußt also nicht an die Bausubstanz, was ja den Vermieter krätzen könnte ) und fällt auch gar nicht so doll auf, nimmt auch keine Sonne. Naja, willst du das nicht, mußt du immer mal unerwartet ein lautes Knallgeräusch erzeugen. Bloß, so wirst du sie nicht los - die kommen knallhart wieder und quatschen dann noch: ich galaubs ja nich - ich galaubs ja nich! Echt unverschämtes Geflügel, das. LG und viel Erfolg.

ein Leben hinten Maschendraht(Zaun) Dass sind Squatter und Hausfriedensbruch ist Strafbar.

0

wie zähnestefan einst sang: "MASCHENDRAHTZAUN": es gibt sehr gobmaschige zäune als meterware in baumärkten. einfach daraus eine art "käfig" um den freiraum des balkons ziehen. wenn sich die ersten luftratten daran wehgetan haben, kommen sie nicht wieder. eventuell hilft aber auch eine große raubvogel-atrappe.

Das Problem ist, dass Tauben die vertrieben werden irgendwie in doppelten Schwärmen wieder zurückkommen. Problem 2, viele Taubenvertreibungsmittel erfüllen nicht ihren Zweck und werden für verlorenes Geld angeboten. Tauben lassen sich nicht immer einfach so mit Ultraschall und Ungezieferspray beseitigen. So einfach geht das auch wieder nicht.

Tauben haben einen respektiven Fluchtreflex. Auch wenn man meint der sei nicht so gut ausgeprägt, weil die beim Gang zur Bäckerei oder durch den Park einem ja förmlich an den Schuhen kleben. Aber auch sie können flüchten. Das funktioniert meist mit einer Vogelattrappe, die eine Krähe, eine Eule oder einen Raben oder auch eine Eule darstellen soll. Dann spüren sie einen gewissen Feindruck und lassen sich so gut vertreiben.

freezy, da haste wahr - zwei Eulen sind besser als eine! ;o))

0

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Taubenplage auf dem Balkon

Hallo

ich hab zur Zeit die Tauben plage. Wohne in einem Hochhaus und mein Balkon ist so ein schöner Landeanflug für die Tauben, die rein fliegen, mein Teppich voll kackern und sogar auf mein balkon ein Nest bauen.. Die Tauben sind auch noch so kackfrech und setzten ich neben den Taubenchreck (schwarzer Rabe ) . Der hat absolut keine furchteinflößende Wirkung mehr auf die Tauben. und ich weiß das man den ständig versetzen muß, aber wenn schon am ersten tag die den Raben ignorieren sind die doch schon abgestumpft. Was kann ich noch gegen die frechen Viecher unternehmen.?

...zur Frage

Schneller einschlafen nur wie?

Haii, habt ihr irgendwelche Tricks und Tips damit ich schneller schlafen kann denn ich leide echt ziemlich stark unter Schlafmangel

Dankeschön im voraus :*

...zur Frage

Tauben scheißen auf mein Balkon

Guten Morgen,

mein Nachbar über mir, hat irgendwelche Pflanzen aufm Balkon, die die Tauben anlocken. Nun scheißen mir die Tauben den Balkon zu. Das Geländer und den halben Balkon (Fläche). Habe schon einen Raben aufgestellt, der war nach einem Tag zugeschissen. Bringt also nichts. Davor habe ich natürlich auch meinen Nachbar drauf angesprochen. Er hat sie für den "augenblick" verscheucht.

Nun kommen Sie immer wieder. Was kann ich gegen machen? Ich kann Ihn öffter drauf ansprechen, aber ich glaub nicht, das er seine ganzen Pflanzen vom Balkon stellt.

Ich glaub die fressen dort oben irgend welche Baumfrüchte, habe bei mir auch schon eine Art "Beere" gefunden.

Ich kann noch net mal meine Wäsche aufm Balkon trocknen lassen. :(

Gibts irgendwelche Tipps?

Danke^^

...zur Frage

Tauben von Balkon fernhalten

Hey habe seit kurzem eine richtige taubenplage auf dem Balkon . Die kacken leider alles voll :/ Welche Tricks gibt es um sie dauerhaft fernzuhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?