was macht man gegen bauchschmerzen (fliegen,urlaub)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kriegst du Bauchweh? Trinke einmal nichts mit Kohlensäure. Im Flugzeug herrscht ja ein Unterdruck, und vielleicht dehnt sich die Kohlensäure aus.

Du kannst pflanzliche Arzneimittel mitnehmen, ich empfehle Iberogast. Das beruhigt den Magen. Falls diese Beschwerden oft auftreten, dann besuche einen Arzt, der wird dich durchchecken. Das ganze kann aber auch psychische Ursachen haben. Wenn du dir zu viel Angst machst, dass es passieren könnte, wird es umso wahrscheinlicher.
Also versuch dich zu entspannen, lenk dich ab mit Musik und einem guten Buch :)