Was macht man eigentlich im Beruf des Autoexperten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Es gibt nicht den Beruf des "Autoexperten". Ein Experte dieser Qualifikation sollte schon Fahrzeugtechnik studiert haben (Dipl.-Ing. sein) und sich danach (z. B. beim TÜV) zum Sachverständigen für Fahrzeugtechnik qualifiziert haben.

Bist Du sicher, dass Autoexperte ein Beruf ist? Einen Abschluss als "Autoexperte" gibt es noch nicht. Jeder, der aus der Autobranche kommt und Ahnung von Autos hat, kann sich so nennen, sollte das aber auch beweisen können ;o)

Und so vielfältig ausgebildet die selbsternannten Autoexperten sind, so unterschiedlich ist auch das Betätigungsfeld.

Bei GF triffst Du übrigens auch lauter Experten... :o))

Was soll das für ein Beruf sein. Ein Autoexperte ist offensichtlich jemand, der sich mit dem Thema Auto sehr gut auskennt. Er kann dann darüber schreiben, er kann Testfahrten machen, Autos reparieren, entwickeln oder bauen.

Es kommt natürlich an, was der sogenannte Autoexperte für einen Ausbildungshintergrund hat.

Autoexperte ist nix,nicht mal ein Beruf.

Was möchtest Du wissen?