Was macht man dann während seiner Periode?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

naja, dieses blut nicht sehen können rührt ja meistens daher, dass man einen schmerzreiz verspürt (wenn man selbst verletzt ist) oder offene wunden sieht (adrenalinausschüttung -> angst). das heißt, die menschen fallen deswegen in ohnmacht, weil sie in einen alarmzustand versetzt werden. (verletzungen -> gefährlich)
die regelblutung dagegen ist ein völlig natürlicher und regelmäßiger vorgang, der keiner verletzung bedarf. somit besteht auch keine wirkliche gefahr.
deswegen denke ich, dass das mädchen damit völlig normal zurecht kommt, sich vielleicht etwas ekelt.

Hey,

Also ich persönlich denke, dass es dann anders ist mit dem Umkippen also ich meine dass sie dann nicht so schnell umkippt. Vielleicht steigert sich deine Freundin da auch etwas rein. Ich denke ihr werdet es sehen wenn sie ihre Periode bekommen hat. Vielleicht kann man ja auch mit Hypnose diese "Panik" mindern und wenn das mit dem Umkippen sich wirklich so "brutal" ergibt, würde ich auf jeden Fall mal zu einem Frauenarzt/Ärztin gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir / euch mit dieser Antwort helfen

am anfang ist es wirklich unangenehm aber mit der zeit gewöhnt man sich daran besonders weil es nicht 100% blut sondern schleimhaut die rot ist ausserdem hat man die nur 5 tage und dann erstmal ruhe und wenn sie so wenig wie möglich sehen will soll sie einfach tampons nehmen oder einen frauenarzt fragen weil man eh kurz nachdem man seine regel hat zum frauenarzt gehen um sich kontrollieren zu lassen und bei problemen sowieso die kennen die besten tipps

Ne farbige Brille aufziehen...dann ist nix mehr "blutrot" sondern das ganze sieht vielleicht eher aus wie Tortenguss?!

das ist was anderes. anafangs kommen dasowieso nur zwei drei tropfen raus. und "das" blut sieht nciht aus wie nroales blut, also finde ich. Am besten sie fängt gleich an OB´s zu benutzen damit sie ihr Blut weniger sieht?

ich kann das von mir nicht sagen, da mir blut nichts ausmacht, aber eine freundin von mir kippt gleich um wenn sie blut sieht, aber wegne ihrer periode ist sie noch nie umgekippt, scheint also irgendwie was anderes zu sein :-)

vieleicht will sie das ja garnicht das du es erzählst

Augen schließen und tasten ;-)

augen zu und durch ;)

Was möchtest Du wissen?