was macht man beim yoga genau?

3 Antworten

Die Wirkung einer Yoga-Meditation soll das Einfließen des Höchsten Absoluten Bewußtseins in unser Wesen sein. Regelmäßige richtig ausgeführte und angewandte Meditation etabliert dieses Höchste Bewußtsein nach und nach in uns, sodaß sich unsere Sichtweisen, unsere Prioritäten und unsere Wahrnehmung ändern und wir viel gelassener, zufriedener und weiser werden. Ich praktiziere die Meditationstechnik des Sahaja-Yoga und habe dadurch eine neue, andere Sichtweise der Dinge erlangt. Ich bin gelassener, humorvoller, entspannter, freudvoller und offener geworden und kenne so etwas wie Probleme oder Stress nicht wirklich. Ich habe gelernt, mich anzunehmen und zu lieben, mich wahrzunehmen, auch auf feinstofflicher Ebene. Ich kann den Zustand meiner feinstoffliche Energiezentren wahrzunehmen, einordnen, woher etwaige Verletzungen dieser stammen und diese durch verschiedene Techniken heilen. Ich kann auch den Zustand der Chakras (Energiezentren) anderer wahrnehmen, sofern ich das möchte.

ich glaube es gibt viele verschiedene Yoga-Stile. Ich habe einen Kurs belegt, der mit Entspannung (Meditation?) beginnt, und wo wir nach der Devise "anspannen und entspannen" weiter machen. Also auch die "Verrenkungen", die aber keine Verrenkungen sind, sondern gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen von Muskeln, von denen Du bislang nicht wusstest, dass Du sie hast. Ich kann es nur empfehlen, es ist wahnsinnig entspannend - trotz der körperlichen Anstrengung. Grüße, landi

Es gibt sehr viele verschiedene Yoga-Arten, von mehr meditativen bis zu ausgesprochen körperbetonten.

Da ist sicher für jeden das passende dabei.

Achtsamkeitstrainer - Meditation, Yoga, Spiritualität - Timer - gibt es sowas?

Hallo, ich suche folgendes: einen kleinen Timer für die Hosentasche, also zum Mitnehmen, der in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder einmal kurz Signal gibt. Der Gedanke dahinter ist folgender: Es geht um Bewußtheit, Achtsamkeit im Alltag. Bei jedem Signalton würde ich, was immer ich auch tue - Hausarbeit, Computer, Hundegassirunde, Briefe schreiben, oder was auch immer - daran erinnert, einmal kurz inne zu halten und einen tiefen Atemzug zu nehmen. Oder mal kurz einen weiten Blick aus dem Fenster zu werfen. Ich meine, ich hätte mal in einem Esoterikforum von so einem kleinen Timer gehört, der den ganzen Tag lang -zu diesem Zweck- in wechselnden Zeitabständen kurz piept. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... Danke! Ich freue mich auf Eure Antwort!

...zur Frage

Was machen die Mitarbeiter im Innenministerium den ganzen Tag?

Wie sieht der Tagesablauf der Mitarbeiter des Bundesministerium des Innern aus?

Was machen die da eigentlich alle den ganzen Tag?

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, was die da machen sollen. Die haben ja gewiss mehr als 100 Angestellte. Nur wofür?

Was genau sind die Aufgaben?

...zur Frage

War......gewesen?

Ist das grammatisch richtig? Ich dachte es müsste heißen ist.....gewesen oder einfach nur war? meine deutschlehrerin meinte früher immer war......gewesen gibt es nicht, aber in letzter zeit höre ich das immer wieder?

...zur Frage

Was genau ist Deep Web, was macht man da und wofür gibt es das?

Ich höre in letzter Zeit viel von "Deep Web". Habe auch schon ein wenig im Internet darüber gelesen. Ich verstehe es trotzdem nicht. Kann es mir einer in seinen eigenen Worten genau erklären? Was genau ist Deep Web, was wird da gemacht etc..?

...zur Frage

Meine Freundin kritisiert meine Lebensweise Meditation/Yoga etc.?

Seid ich 14 Jahre alt war wusste ich was ich im Leben erreichen will, die Erkenntnis/erleuchtung/Weisheit etc.. Ich fragte mich nach Sinn und Tod etc.. Um zu Erkenntnis zu gelangen übe ich Meditation, Yoga, Qigong, etc.. Es schenkt mir Frieden und Freude und gibt meinem Leben einen angenehmen Sinn. Und es ist so ich bekomme immer mal wieder Erkenntnisse über das Leben, die Gesellschaft, Menschen, Natur, Gesundheit etc.. Ich richte mein Leben danach aus, weil das für mich das Sinnvollste ist, was ein Mensch meiner Meinung nach tun kann, solange er lebt. Und einen Weg zu finden zu verstehen bevor das Ende da ist. Deswegen will ich keine Zeit verschwenden mit TV schauen, Handy blödsinn und Fußball; Saufen etc..

Meine Freundin die ich sehr liebe und schätze, versteht mich nicht und sieht scheinbar keine Sinn darin. Ich hab sie manchmal dazu überreden wollen, mal ein wenig zu üben um mehr Einsichten zu bekommen oder die Gesundheit zu verbessern. Aber oft kritisiert sie mich deswegen und mein, Sie denke ich würde mich als was besseres empfinden was aber garnicht stimmt. Das finde ich schade.

Ist eurer Meinung nach mein Lebensweg falsch gewählt? Ist es falsch jemanden zu fragen ob mitgeübt wird zum eigenen Besten oder wäre das falsch? Soll man Leute die manchmal auch Fragen stellen, dann keine Antworten geben, die damit verbunden wären Erfahrungen im Inneren zu suchen? Alle wollen gleich alles irgendwie wissen und ne Antwort die einfach klingt, aber keiner will selber suchen und erfahren irgendwie und wenn ich jemand dazu auffordere sich weiter zu entwickeln, denn das ist es für mich, dann wird das wohl als negativ aufgefasst. Schade. Wollen also wohl die Leute so bleiben wie sie sind. Dann sollte man sie wohl lassen.

Vielleiocht seh ich auch alles falsch.

...zur Frage

Was heißt Visual?

Man sieht ja in Anime2you das TG: re ein neues Visual hat, aber wofür und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?