Was macht man beim Technischen Gymnasium im Fach Gestaltungs- und Medientechnik?

1 Antwort

Ich hatte dort das dreifach an Medien Stunden im Gegensatz zu Mathe. Letzten Endes hast du allerdings am Ende die selbe Mathe Prüfung also kommt es darauf nicht an wieviele Stunden du hast - musst das selbe können

Wie ist das ? Ich meine wenn es weniger Mathe gibt muss man auch weniger können oder werden Themen in fächern Mechatronik behandelt die nicht zum Abi gehören ? Und hast du Mitschüler die es bereuen Mechatronik gemacht zu haben ?

0

Habe Medien und nicht mechatronik gewählt weil der Beruf in meinen Augen ausstirbt bzw. Sich wandeln wird .. du hast halt eben deine Schwerpunkte und Mathe ist Hauptfach also hast du am Ende auch eine Prüfung dafür.

1

Ist es sinnvoll auch an Gymnasium Arbeitslehre anzubieten?

Hallo,

sollte man auch Gymnasiumschüler auf die Arbeitswelt vorbereiten mit dem Fach Arbeitslehre zum Beispiel? Oder findet ihr das ist Aufgabe der Elten. Und meint ihr das Gymnasium ist wirklich ur zum studieren ausgelegt....Ich hatte mit meinem lehrer nämlich eine heftige Disskusion in unserer Geschichtsstunde und jetzt würde mich eure Meinung interessieren

...zur Frage

Was kann ich nach dem Technischen Gymnasium (TG) alles studieren?

Was kann ich alles nach dem Technischen Gymnasium alles Studieren und welchen Notenschnitt brauche ich dafür ?

...zur Frage

Versetzung in von 11 auf 12 Klasse mit diesen Noten?

Bin auf einem Technischen Gymnasium Baden-Württemberg. Ich habe wahrscheinlich 3 5er im Zeugnis. In den Hauptfächern Deutsch 3, English 4 und Mathe 5. Sonst sind paar 3er, eine 2 und halt die 2 anderen 5er in Physik und Spanisch. Kommt bzw. wird man da noch versetzt oder was ist das mindeste was man erreichen muss?

...zur Frage

HILFEE! aufnahmebestätigung

Also ich ahbe gerade eine vorläufige Aufnahmebestätigung für ein gymnasium erhalten. Das Problem: Es ist nicht mein name:D also cih habe den Jungen angeschrieben und gefragt ob er sich an der selben beworben hat und er sagte a nur dass bei ihm mein name steht. Wir beide haben eine zusage aber ich nicht im gewünschten profilfach :( Glaubt ihr dass das auch vertauscht worden ist?? ich will nicht Mechatronik als profilfach sondern gestaltungs und medientechnik :c ich hab nämlich ne 1 in kunst und das war einer der vorraussetzungen

...zur Frage

Ist Mathe auf dem SG leichter als auf dem TG?

Hallo. Ich muss mich bald für eine weiterführende Schule bewerben. Nun ist meine Frage ob Mathe auf einem Sozialwissenschaftlichem Gymnasium einfacher ist als auf einem technischen wenn man dort Medien und Gestaltungstechnik nimmt. Also kein Mechatronik Profil in dem man dementsprechend irgendwas ausrechnen muss sondern Medien und Produkte gestalten was ja nicht mit Mathe zusammenhängt also es geht um das normale Fach Mathe nicht um das Profil Fach. Deshalb sagen auch viele das Mathe gleich ist da man bei beidem das Abitur macht dazu hätte ich noch eine Frage und zwar ob man auf dem SG und dem TG sie selbe Abi prüfung in mathe hat? andere sagen auf dem SG wird weniger wer auf mathe gelegt bzw nicht so der Schwerpunkt wie bei dem tg wobei man doch am Ende das selbe können muss weil beides aufs Abi hinaus läuft oder?

...zur Frage

Wie bewerbe ich mich richtig an einem Gymnasium?

Ich werde 2011 meinen Realschulabschluss machen und würde danach gerne mein Abitur auf dem Technischen Gymnasium (Profil: Gestaltungs- und Medientechnik) machen. Die Homepage der Schule stellt auch einen Fragebogen zur Verfügung (Auf welcher Schule man vorher war, wie lange, welches Wahlpflichtfach man wählt etc.). Nun frage ich mich, ob ich noch etwas anderes beilegen muss? Lebenslauf? Bewerbungsschreiben? Wie formuliere ich das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?