Was macht man beim kleinen Hufeisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

ich hab dieses Abzeichen auch gemacht und man hat halt eine theoretische und eine praktische Prüfung...

Du musst ein paar Sachen über Pferde wissen (z.B Giftpflanzen, Aufbau des Pferdes, Gangarten u. so was)

Für den praktischen Teil musst du einfach sicher in Schritt, Trab und Gallop sein.

Mir wurde auch gesagt, dass es nur ein Motivationsabzeichen ist.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen!!

LG

Das heißt inzwischen RA 9 (also Reit Abzeichen 9). Du musst in Abteilung in Schritt und Trab und einzeln im Galopp reiten. Dann gibt es noch Fragen zur Theorie und du musst ein Pferd auch korrekt fertig machen (also Satteln, Putzen und Trensen und so). Als Letztes gibt es noch einen Bodenarbeitsteil. Dort musst du führen und halten.

Schau doch einfach mal bei Google. Pferd-aktuell hat da auch eine schöne Auflistung.

Das kleine Hufeisen gibt es schon noch, allerdings ist es nur die Bezeichnung für das RA7, glaube ich. Es ist ein Motivationsabzeichen und hat somit keine große Bedeutung, aber die Prüfung an sich macht Spaß.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, muss nur eine Art Reiter WB geritten werden und Basistheoriefragen beantwortet werden :-)

Hab gerade nachgeschaut, es ist RA9

0

Beim kleinen reitabzeichen einflechten

Hallo , ich mache bald mein kleines reitabzeichen . Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mein Pferd für die Prüfung einflechten muss/soll ich kann mich leider nicht mehr erinnere mich leider nicht mehr an mein großes Hufeisen ob ich da mein damaliges Pferd eingeflochten habe .danke schon mal :)

...zur Frage

Steckenpferd, Kleines Hufeisen und Grosses Hufeisen

Hallo, Ich bereite mich vor für "das Steckenpferd, Kleines Hufeisen und Grosses Hufeisen" Weiss jemand was man können muss? ich will die drei im Sommer abschliessen. Was muss man an der Theorie können und was muss man Vorzeigen (Reiten, Springen oder so etwas)??? Danke schon im Vorhinein. LG HorseGirlHorse

...zur Frage

Wieviel kostet ein kleines Hufeisen?

Hey Leute!

Wisst ihr wieviel die Prüfung von dem kl. Hufeisen kostet?

LG ArtiFax

...zur Frage

Reiten! Großes Hufeisen und kleines Reitabzeichen!

Hallo! Braucht man das große Hufeisen um das kleine Reitabzeichen machen zu können?

...zur Frage

Kleines Hufeisen Trensen wissen

Hallo

Ich mache bald mein kleines Hufeisen und dann muss ich auch 4 Trensen-Arten können,leider weiß ich nur noch diese beiden: Mexikanische Trense,Hannoverische Trense...wenn ihr das kleine Hufeisen (oder andere Reitabzeichen) schon gemacht habt und die RICHTIGE Antwort wisst dann antwortet,BITTE...wäre auch nett wenn ihr mir die unterische auch noch erklärt...Danke

...zur Frage

UMZIEHEN VATER?

Heii Leute,

also ich hab da so ein kleines Problem...also mein Vater meinte vor kurzem, dass er sich eine Wohnung sucht. Ich habe auch eine Wohnung für ihn gefunden, aber ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll. Es ist wirklich komisch. Irgendwelche Tipps?

MFG,

A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?