was macht man beim hofdienst in der schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreib zuerst, was der Hofdienst überhaupt ist und wer ihn macht. (Das ist schon eine halbe Seite.) Dann schreib was über sauberen Eindruck, den der Schulhof machen soll (Wohlfühlfaktor), über Erziehung zur Ordnung und Sauberkeit (Pädagogische Begründung) und über die Kosten, die eine Hofreinigung durch Profis verursachen würde (öffentliche Kassen sind leer). Schon hast du mehr als eine Seite geschrieben.

wenn keiner es macht heisst das wohl Wohlwühlfaktor.....

1

Wenn du keinen Hofdienst machst muss es der Hausmeister / die Hausmeisterin machen.... Und wenns keiner macht weil der / diejenige zu faul ist verdreckt der ganze Schulhof und keiner kann mehr richtig laufen irgendwann schreib erstmal 3 zeilen überschrift dann lass 2 zeilen frei dann haste schonmal ne viertel seite :) schreib ziemlich groß und benutz ein linierten blatt mit rand da musst du kaum mehr schreiben :D

Ja werde ich probieren

0

Was möchtest Du wissen?