was macht man beim fraenartzt wenn man das erste mal da ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst da so ziemlich gar nichts großes. Die FÄ macht ja schließlich die "Arbeit". Anfangs gibts ein Gespräch über deine Periode (ob sie schon da ist, wann die letzte war), eventuelle Beschwerden, ob du einen Partner hast, ob du Geschlechtsverkehr hast evtl. Beantworten musst du diese Fragen natürlich nicht, aber es ist sinnvoll für dich, da deine Antworten alle gespeichert werden, um dann später bei Beschwerden mit einbezogen zu werden. Ach ja und du wirst gefragt ob du rauchst. Danach wirst du gebeten, dich in der Umkleidekabine obenrum frei zu machen, gehst dann wirder raus, und die FÄ oder der FA tastet deine Brust ab (nicht alle machen das), danach gehst du wieder in die Kabine, ziehst dich obenrum wieder an und machst dich untenrum frei, sprich Hose und Unterhose aus, Socken lässt du an. Dann gehst du wieder raus, setzt dich auf den Untersuchungsstuhl. legst die Beine auf die dafür vorgesehenen "Schienen" und rutschst mit dem Hintern etwas nach vorn. Bei einer allgemeinen Untersuchung wird ein Abstrich genommen, es wird abgetastet und ein Ultraschall von der Gebärmutter gemacht. Anschließend gehst du wieder in die Kabine - die meisten FAs sind so freundlich und haben dort Papiertücher mit denen du dir das Gleitgel wegwischen kannst- ziehst dich wieder an und bist fertig. Wenn du wegen der Pille da bist, bekommst du noch das Rezept, entweder direkt vom Arzt oder am Empfang, das ist unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage damit beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 braucht man keinen Frauenarzt. Solange du keine Probleme oder regelmässig Sex hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird dich ins Zimmer bitten, dann folgt ein Gespräch, dei dem die Untersuchung erklärt wird, du ziehst dich dann untenrum aus und legst dich auf den Stuhl, Untersuchung, Nachbesprechung, das wars.

Und bitte, beschäftige dich mal mit Rechtschrebung, das ist ja grausam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heyheymymy 10.03.2016, 02:23

sieht für mich eher nach tippfehlern aus.....

0
BellaBoo 10.03.2016, 02:25
@heyheymymy

Auch die kann man korrigieren... Im Übrigen korrigiert sowas das Programm doch schon automatisch, zumindest beim Handy...am PC finde ich das noch schlimmer

0

Was möchtest Du wissen?