Was macht man beim Aufhängen eines Handys mit nicht herausnehmbarem Akku?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls das Smartphone nicht über einen Hardwareknopf verfügt, der die Stromzufuhr unterbricht, sehe ich nur die Antwort von Padman2000 als einzig funktionierende an.
Da ich nur mit Custom Roms (frei erhältliche geflashte Android Betriebssysteme) arbeite, kann ich von Abstürzen ein Lied singen. Da fast jeder Absturz anders ist, kann ich allgemein sagen: es gibt Abstürze (sind bei mir nicht gerade selten,) bei denen weder eine Softwaretaste noch eine Hardwaretaste funktioniert auch nicht das 10-Sekunden-Drücken auf die Powertaste.          Alle, die das behaupten, haben noch keinen richtigen Absturz mitgemacht.


Guck in google nach deinem handy model und gib ein soft reset beim iphone muss man home und powerbutton gedrückt halten dann startet es neu

Man wartet bis der Akku durch die Displaybeleuchtung entladen wurde und lädt es dann wieder auf.

Sollte dann wieder klappen

Das kann aber zu einer längeren Wartezeit bis zur nächsten Benutzung  führen, wenn das Display beim Absturz gerade dunkel war. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es nicht einen verdeckten Kugelschreiber-Resetknopf gibt oder eine andere technische Möglichkeit eingebaut ist.

Jedenfalls sind mir Handys ohne Wechselakku ein Gräuel  und käme mir nicht in die Tüte-

0

Was möchtest Du wissen?