Was macht man bei Nagelbettentzündung am Finger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir aus der Apotheke Neo-Ballistol-Öl.

Kann auch für viele andere Sachen benutzt werden.

Zur Information: www.ballistol.de

Auch für Hunde und gegen Fußpilz und als Gewehröl zu verwenden

0

die betroffene stelle in kamillentee baden,desinfezieren mit einem disinfektionssprair und dann,eine heil&wund salbe darauf geben und damit keine bakterien in diese entzündung kommen können ein pflaster darüber kleben.Wenn man diese anweisungen befolgt dann besteht die keine gefahr eine blutvergiftung zu bekommen aber wenn doch dann erkennt man es wenn von der betroffenen stelle ein roter strich immer länger wird und durch die adern richtung herz fließt.Dann müssten sie unbedingt ins krankenhaus fahren. Aber ich kann sie beruhigen denn es dauert schon eine weile, aber immer hin trotzdem zum arzt fahren.

betaisodona salbe wenn das nichts nützt dann solltest du doch zum arzt. umsonst zahlst du keine krankenversicherung ;-)

was tun bei einer nagelbettentzündung?

Ich habe eine Nagelbettentzündung und mein Nagel ist außen rum rot und geschwollen und heiß. Ich will nicht zum Arzt gehen, was kann man dagegen tun, dass sie schnellst möglich weg geht? So ein paar alte Hausmittel?

...zur Frage

schmerzhafte rote schwellung unterm auge?

ich hab seit gestern leichte schmerzen beim blinzeln und seit heute eine rötliche schwellung direkt unter dem auge. sollte ich damit zum arzt gehen oder schauen ob es wieder weg geht?

...zur Frage

Rot geschwollene Finger. Was kann das sein?

Hey Leute.

Mein Freund hat jetzt schon seit gut 2 - 3 Wochen an seinem Finger eine rote Schwellung (in der Nähe des Nagelbetts) aus der Eiter austritt. Ist das eine Nagelbettentzündung oder was anderes? Wenn ja wie kann man es behandeln und wie entsteht sowas überhaupt?

LG Judith 🌸

...zur Frage

Behandlungsablauf bei einer Nagelbettentzündung

Ich habe mir am Finger eine Nagelbettentzündung mit Eiter zugezogen. Ein Kumpel meinte dass der Arzt das eröffnen muss. Wie läuft das genau ab?

...zur Frage

Mein Finger tut höllisch weh, ist das eine Nagelbettentzündung?

hi, seit heute morgen tut mein finger am Nagelfalz höllisch weh und ist total rot. Ist das eine Nagelbettentzündung? und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Meine Haut um den Nagel wurden durch Nägelkauen geschädigt. Wie kann ich das wieder gut machen?

Hallo, Ich habe früher viel an meinen Nägeln und an der umliegenden Haut gekaut. Ich tue das jetzt nicht mehr, meine Nägel sind mittlerweile wieder besser, aber die Haut um den Nagel verbessert sich nicht wirklich. Es sieht ein bisschen zerfetzt aus, und auch entzündet. Und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht dieselbe Erfahrung hattet, und ob ihr es geschafft habt, eure Nagelhaut wieder regenerieren zu lassen, durch was auch immer. Die Zeit heilt zwar, ja aber ich denke man muss doch mehr machen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?