was macht man bei einem hochbegabten test?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich wird einfach ein dem Alter angepasster Intelligenztest durchgeführt. Bei der Hochbegabtendiagnostik wird aber ein Test ausgewählt, der im oberen Leistungsbereich besser differenziert. D. h. der bei zu erwartender hoher Leistung besser zeigen kann, wo den die Leistungsgrenze liegt.

Übliche Intelligenztests sind meistens darauf ausgelegt, einen als durchschnittlich angenommenen Probanden einordnen zu können, sie sind daher in den Außenbereichen (höchste und tiefste) weniger genau.

Oft wird zusätzlich auch ein Begabtenprofil ausgegeben. Dies ist aber auch bei ausführlicheren normalen Tests möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich für hochbegabt hältst, dann solltest du eigentlich auch korrekte Groß- Kleinschreibung beherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FakerLol
17.11.2015, 20:31

*facepalm* was biste fürn streba hab doch net gesagt dass ich das machen will -.-

0

Was möchtest Du wissen?