was macht man bei eingeklemmtem nerv im schulterblatt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als hausmittel ist wärme unterstützend schon okay....

eine wärmesalbe kannst du besser dosieren als pflaster.

eine andere option wäre eine rotlichtlampe.

Probier's mutig mit einer Eispackung. Eis in ein feuchtes Tuch packen und ca. 20 Minuten auflegen, nachher warm anziehen. Genügend starke Schmerzmittel vom Arzt verschreiben lassen. Gute Besserung!

Hallo, ich hab das gleiche Problem eingeklemmter Nerv im Schulterblatt....hinzukommt, dass mir nachts die linke Hand einschläft und das Kribbeln ewig nicht aufhört und ich danach ein langes Ziehen von der Schulter zum Ellenbogen bis in die Finger spüre was sehr weh tut. Ich hab es mit Eispackung versucht,hilft wenig. Wärme geht auch nicht. Wenn der Schmerz und das Kribbeln aufgehört haben und ich mich versuche hinzulegen, kommt nach einer Weile das Kribbeln wieder und auch der Schmerz.Meine Finger fühlen sich wie steif an. Werde zum Arzt gehen und versuchen ne Spritze zu bekommen, villeicht hilft es Dir ja zu wissen, dass hier noch jemand leidet und ähnliche Symptome hat!

starke Nackenschmerzen - Kraft im Arm schwindet bei Bewegung (vor allem nach oben)

Hi Leute, ich habe schon eine ganze Weile mit diesen Problemen zu tun... ich weiß echt langsam nicht weiter. Ich war schon bei einigen Ärzten. Ich will nur wissen ob jemand die gleichen Symptome hat oder andere Personen die sich damit auskennen mir helfen können. Bitte nicht mit Wärmekissen oder sonstiges anfangen - das bringt kaum was.

Ich hab so ein Gefühl es handelt sich um einen eingeklemmten Nerv - doch die Neurologen sagen "nö". Der Schmerz sitzt mittlerweile immer am Hinterkopf links bis hin zum Nacken und bei viel Sitzen wird dieser meistens schlimmer. Ansonsten wenn ich was trage oder hebe (so gar leichte Sachen) oder häufig mit der Hand was bewege spüre ich nach einer gewissen Zeit diese Kraftlosigkeit im Arm. Ausstrahlend vom Nacken/Schulterbereich. Ich habe immer Sport betrieben im Fitness... doch musste ich damit aufhören weil diese Schmerzen aufgetaucht sind.

Was kann ich tuen?

...zur Frage

Kann mir jemand den unterschied zwischem dem motorischen und dem sensorischen Nerv erklären?

Heei ;)

ich muss wissen was der unterschied zwichen dem motorischen und dem sensorischen Nerv ist ;) ( Thema Nervensystem)

Vil könnt ihr mir ja helfen :) !?

Danke !! im Vorraus :)

...zur Frage

Kann ein Chiropraktiker einen eingeklemmten Nerv "beseitigen"?

Hallo Leute Ich habe mir gestern im Freibad anscheinen einen Verv hinterm linken Schulterblatt eingeklemmt. Meine Frage ist jetzt, ob ein Chiroprakriker dieses Problem beheben kann. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ist das normal dass ein eingeklemmter Nerv über 10 Stunden schmerzt?

Hallo zusammen
Seit heute um 11 Uhr habe ich große Schmerzen am Nacken/Rücken und kann kaum mein Kopf bewegen
Habe es schon mit Wärme und voltaren salbe versucht jedoch scheint das nicht so das wahre zu sein
Ich gehe nur davon aus, dass es sich um einen eingeklemmten Nerv handelt, vielleicht ist es auch eine Muskelzerrung oder des ähnlichen. Massagen in dem Bereich tun sehr weh.
Was kann ich machen? Ist das unbedingt ein Fall für den Arzt?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Rücken? Muskelverspannung/-zerrumg?

Hallo, ich hab gestern schon dazu mal eine Frage gestellt: Ich glaub, ich hab mir irgendwie einen Rüchenmuskel gezerrt. Es tut weh, wenn ich den Rücken bewegen (Dehnen oder Drehen) und auch beim Einartmen. Der Schmerz ist kurz neben der Wirbelsäule und unterhalb des Schulterblattes. Ich glaub, ich hab beim Hochtragen meines Wäschekorb mit nasser Wäsche (ca. 7kg) irgendeine blöde Bewegung gemacht! Jetzt hab ich Wärmesalbe drauf gemacht und Heizdecke, und dadurch wird es besser - wenn ich dann wieder sitze oder stehen muss, wird es langsam wieder schlechter. Wenn ich mich richtig grade hinsetze/hinstelle, dann tuts auch stärker weh. Insgesamt würd ich sagen, dass es heute schon besser ist als gestern.

Meine Frage: Kann es sein, dass es einfach nur ein gezerrter Muskel ist? WIe kann ich das beispielsweise von einem eingeklemmten Nerv unterscheiden? Oder angebrochene Rippe (das haette ich doch gemerkt, oder)? Oder irgendwas anderes?

Wenns bis Freitag nicht besser ist, oder morgen wesentlich schlimmer wird, dann geh ich zum Arzt, nur erstmal möchte ich es so probieren!

...zur Frage

Schmerzen und Missempfinden am Rücken/Rippen

Hallo, seit einigen Tagen klage ich über Schmerzen im rechten Rückenbereich unter dem Schulterblatt die bis zu den Rippen ausstrahlen. ICh habe in diesen Bereichen auch Missempfindungen. Vor allem treten die Symptome wie bei einer "Gänsehaut" pulsierend auf. Vorgestern war ich nun beim Orthopäden der sagte, ich hätte nur einen eingeklemmten Nerv in der BWS, hat mir Schmerztabletten und Massagen verschrieben. Allerdings habe ich Angst es könnten Nieren oder Lunge sein und wollte auf diesem Weg gerne mal 2. Meinunge einholen. Daher hoffe ich auf viele Antworten und danke vorab. Gruß tronk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?