Was macht man bei einer Miliz Übung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das Thema "Bundeswehr" ebenfalls angegeben ist, ist es in Deutschland vielleicht gleichzusetzen mit einer Reserveübung.

Vor dem Aussetzen der Wehrpflicht, besonders zu Zeiten des Kalten Krieges, wurden in Deutschland in fast regelmäßigen Abständen Übungen angesetzt. In diesen Manövern wurden neben aktiven u.a. auch ehemalige Soldaten, also Reservisten, meistens gemäß ihren Verwendungen miteingebunden.

Geprobt wurde hier für den "Ernstfall", viele Szenarios eines etwaigen Krieges wurden durchgespielt.

Von Übungen der Marine, über Luftlandeoperationen, bis hin zu Panzergefechten. Die Manöver wurden oft im Einklang mit anderen NATO Mitgledern abgehalten.

Auch heute noch kommen in der BRD Reservisten zum Einsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier http://www.bundesheer.at/miliz/ kannst du dich über das Milizsystem des österreichischen Bundesheeres informieren.

Was er machen muss hängt vermutlich sehr stark davon ab für was er ausgebildet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchem Land reden wir gerade?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HannaElisa1999 26.08.2016, 23:09

Österreich. Hab Bundeswehr mitangegeben, dass ich vl mehr antworten bekomme. 

Klär mich auf, wenn es nicht das gleiche ist in Österreich und Deutschland! 

0

Was möchtest Du wissen?