Was macht man bei einem Praktikum im Kindergarten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Kindern spielen, basteln oder wenn sie draußen spielen auf die acht geben ggf. anschaukeln und solche Dinge. Außerdem habe ich immer den Tisch gedeckt, den Kindern Getränke eingeschenkt und eben mit ihnen kommuniziert. Als ich 12 Jahre alt war musste ich nicht mit den Kindern aufs Klo. Habe aber viele Praktika gemacht und als ich Beispielweise 16 war musste ich den Kindern auch die Windel wechseln oder mit aufs Klo kommen...

ich hab mal ein praktikum in der grabbelgruppe gemacht was so ähnlich ist man muss die kinder beschäftigen und beaufsichtigen falls ihnen was paasiert sie beruhgen wenn sie weinen und helfen wenn sie hilfe brauchen natürlich auch auf verschiedene weisen beschäftigen mit ihnen und mit ihen spielen es is ein sehr anstrengendes praktikum und kann sehr laut werden aber dafür alles andere als langweilig und abwechslungs reich und man lacht auch viel

Mit den kindern spielen, malen, basteln, vorlesen und so weiter :) weiß ich von meinem sozialkundepraktikum