Was macht man bei einem Filmstudium?

3 Antworten

Es gibt kein "Filmstudium"!

Du kannst dich nur in einem bestimmten Bereich ausbilden, also z.B. Regie, Produktion, Kamera, Drehbuch, Montage/Schnitt, etc etc…

Was man da macht: lernen wie's geht!

Filme drehen

ja vielleicht noch ein präziser?

0

Chancen als Filmemacher ohne Filmstudium?

Hallo Leute

Ich bin hobbymässiger und begeisterter Filmemacher, werde aber jetzt nach der Schule eine Informatikausbildung machen, es besteht zwardie Chance, an eine Uni zu gehen und dann Film zu studieren, aber was wenn nicht?

Wie hoch sind die Erfolgsquoten, ohne Filmstudium im Filmgeschäfft überleben zu können? Ich meine jetzt ned grosse Hollywoodproduktionen oder so...

...zur Frage

Medienkonzeption / Multimedia und Kommunikation: Welche Weiterbildungsmöglichkeiten, was kommt danach?

Hallo!

Ich interessiere mich für die beiden Medien-Studiengänge „Medienkonzeption“ an der Hochschule Furtwangen und „Multimedia und Kommunikation“ an der Hochschule Ansbach. Ich frage mich, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es nach diesen Studiengängen gibt. Qualifiziert ein Bachelor-Abschluss in diesen Fächern für irgendwelche Master oder wird er als „Vorbildung“ an Filmhochschulen anerkannt? Gibt es hier irgendjemanden, der vielleicht eines der beiden Fächer studiert hat oder jemanden kennt, der dies getan hat, und mir dabei weiterhelfen könnte? Was machen die Absolventen dieser Studiengänge heute? Vielleicht könnte auch jemand diese Frage in ein anderes, auf Medien- oder Studien-Fragen spezialisiertes Forum kopieren und mir dann Bescheid geben. Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, aber keine klaren Antworten gefunden.

Ich würde mich wirklich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

Was kann ich als Vorbereitung auf ein Filmstudium tun?

Hallo, ich bin zwar noch recht jung, aber um so früher ich damit beginne, desto besser (denke ich). Also, ich strebe ein Studium im Fach Regie an der National Film and Television School (Short: NFTS) in England an. Das ist eine Private Institution, jedoch ist die Schule SEHR beliebt. Was kann ich tun um mich auf die Aufnahme Prüfungen vorzubereiten (möglichst genau und hilfreich bitte)? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

LaTeX neues eps einbinden?

Ich schreibe Deckblätter in Latex und muss ein neues Logo einbinden. wie füge ich die neue Datei als Befehl ein? Wo muss die Datei gespeichert sein?

Ich frage nachher noch meinen Arbeitskollegen, aber vielleicht kann mir hier schon jemand weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

MacBook Pro RAM Upgrade von 8 auf 16 GB?

Hallo,
Da ich meinen MacBook Late 2013 mehr und mehr für mein Filmstudium täglich verwende und sehe wie das Gerät langsamer wird, wollte ich fragen ob jemand mir einen tip bezüglich des Arbeitsspeicher geben kann.
Der Prozessor ist ein 2.6 gHz Intel Core i5. Welchen Unterschied würde eine Versopplung des Arbeitsspeichers auf 16 GB bei der Leistung bedeuten ?
Würde das Gerät dadurch "schneller" werden?
(Bei Verwendung großer Programme wie Photoshop und Premiere, rendern von Material, parralelarbeit auf mehreren Programmen)
Würde sich ein solches Upgrade für 129€ lohnen?

Vielen Dank im Vorraum
Thomas

...zur Frage

Job im Videobereich?

Hallo.

Ich wollte mich mal hier erkundigen ob vielleicht ein paar Menschen mir bei meiner Berufsorientierung helfen wollen.

Zurzeit bin ich noch in der Schule aber mache mir schon Gedanken zu meinem späteren Leben , und da mir das Filmen und editieren von Videos unglaublich viel Spaß bereitet wollte ich mal nachfragen ob ihr vielleicht einen Vorschlag habt welchen Beruf es in dieser Richtung gibt , da ich nicht so richtig fundig geworden bin.

Ein Traum wäre es z.B. mich Selbständig zu machen und Aufträge von Kunden annzunehmen und zu bearbeiten , aber da das glaube ich so gut wie unmöglich ist , hoffe ich auf eure Vorschläge! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?