Was macht man bei einem Ferienjob im Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hatte vor kurzem ein Praktikum in einem Krankenhaus (neurologie)
Da es auf meiner Station viele ältere Leute gab musste ich sie unter anderem waschen, auf die Toilette begleiten usw.
Außerdem War es meine Aufgabe die Mahlzeiten auszuteilen und anschließend alle Tische in den Zimmern zu reinigen.
Nachmittags sollte ich immer Kaffee austeilen.
Und durfte auch bei einer magenspiegelung zuschauen.
Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht, hoffe dir wird es auch gefallen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Krankenhaus ist groß. Die Aufgaben dort sind vielfältig. Daher kann Dir niemand mit Sicherheit sagen, wo Du eingesetzt wirst.

  • In der Kantine muss Essen zubereitet / ausgegeben werden. Das ist ein eigener Bereich für sich.
  • Auf der Station fällt hingegen andere Arbeit an.
  • Nicht zuletzt ist dort auch Reinigungspersonal tätig. Auch dort gibt es Aufgaben.
  • In der Verwaltung wird ebenfalls Personal eingesetzt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Job schon?

dann wurde dir das doch sicher gesagt?

Falls nicht, frag nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sosojuju
25.06.2016, 20:50

Nein, hab ihn noch nicht, aber die Freundin meiner Mutter arbeitet da und meine Mutter meinte, dass sie angeboten hätte, dass ich dort auch arbeiten könnte

0

Was möchtest Du wissen?