Was macht man bei BWL?

2 Antworten

BWL ist vor allem Glaubenssache -- es ist quasi das Theologiestudium des Kapitalismus. Je nach der Fähigkeit an die BW-Lehren zu glauben, fällt das dann leicht oder eben nicht.

BWL = Betriebs Wirtschafts Lehre

dort lernt man das verbuchen von rechnungen handelskalkulation kosten und leistungs rechnung es ist wenn man das grundprinzip versteht eigentlich ganz easy

Was ist ein Botschafter von einem Unternehmen?

Ich kenne das nur so als staatliches Zeug also als Diplomaten. Jemand sagte aber letztens dass bei ihm im Betrieb einer ihrer Botschafter vorbei kam und sich alles mal angeschaut hat und mit dem Chef viel geredet hat und so.

Was ist ein Botschafter in diesem Sinne und was macht der?

...zur Frage

Psychologe was macht der genau?

was macht ein Psychologe? was muss man dafür können damit man den beruf ausüben darf in deutschland?

...zur Frage

Was macht ein Mathematiker genau?

Ich will Mathematik auf Bachelor mit Nebenfach BWL studieren. Ich weiß, dass man dann in Versicherungen und Banken unterkommt. Ich würd aber gerne wissen was man da genau macht. Ich fang jetzt zum Wintersemester auch das studieren an und ich hab echt Angst, dass ich damit nicht glücklich werde. Das Studium wird meines Erachtens schon interesant und auch zu schaffen, aber ich hätte gerne ein Ziel wie den Job auf den ich hin arbeite. Da ich aber nicht weiß was ein Mathematiker genau macht, fehlt mir das einfach :/

...zur Frage

Was macht und ist ein SAP-Berater?

Hallo, weil ich spaeter mal gerne studieren wollte und am besten Richtung Mathematik, hab ich mir mal Berufe angeguckt und bin ueber den Wirtschaftsinformatiker gestolpert. Ueber ein bisschen suche habe ich den SAP-Berater gefunden. Und jetzt moechte ich gerne Fragen was ein SAP-Berater macht und was das genau ist. Und wie kann man ein SAP-Berater werden.

LG Fenny

...zur Frage

BWL Bachelor auswandern möglich?

Hallo ihr =)

Ich glaube die Frage wurde schon x-mal gestellt und beantwortet.. Aber ich frage trotzdem lieber nochmal genau nach =)

ALSO: Mein Freund und ich studieren BWL an einer FH im 1. Fachsemester.. Wir überlegen aber jetzt schon ob wir eventuell mal auswandern möchten.. Wissen noch nicht welches Land, aber es sollte wenn dann auf jeden Fall Englisch als Amtssprache haben. Habt ihr Erfahrung oder wisst ihr etwas darüber, wie realistisch es ist wirklich mit einem BWL Bachelor im Ausland Fuß zu fassen? Und dann auch diesen Beruf ausüben zu können? Oder bräuchte man dafür eher einen Bachelor in Internationaler BWL ?

Danke schonmal für die Antworten =)

...zur Frage

BESTER BERUF NACH DEM BWL STUDIUM?

Hallo,
ich werde bald Abitur machen und danach würde ich BWL studieren da ich mich für Aktien,Unternehmen,Steuern,usw. interessiere.Meine Frage ist welchen Beruf oder selbständigen Beruf ich nach dem BWL Studium einsteigen sollte.Zu meiner Person:
Ich interessiere mich für Autos,Aktien,Unternehmen,Internet,Technik, usw. und ich würde in der Zukunft gerne ein Unternehmen leiten und großen Erfolg damit haben. Welcher Beruf wäre der beste um eventuell auch später auf Basis des Berufs Unternehmer zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?