Was macht man bei BWL?

2 Antworten

BWL ist vor allem Glaubenssache -- es ist quasi das Theologiestudium des Kapitalismus. Je nach der Fähigkeit an die BW-Lehren zu glauben, fällt das dann leicht oder eben nicht.

BWL = Betriebs Wirtschafts Lehre

dort lernt man das verbuchen von rechnungen handelskalkulation kosten und leistungs rechnung es ist wenn man das grundprinzip versteht eigentlich ganz easy

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium?

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium? Also am Tag bzw. wöchtentlich? Ich schwanke immer mehr zum Gedanken, BWL zu studieren, aber ich wollte mal wissen, wie stressig, dass eigentlich ist und wieviel Stunden ihr so lernt für euer Studium?

...zur Frage

Was kann man nach dem BWL Studium mit JURISTISCHEN Schwerpunkt für einen Beruf ausüben?

Hab gehört jeder zweite studiert das und deswegen fast keiner einen Job bekommt.

...zur Frage

Hedgefondsmanager - Abitur,Studium,Arbeitsgeber?

Hallo
ich will Hedgefondsmanager werden bzw. später meinen eigenen Hedgefonds leiten und eine Beteiligungsfirma besitzen...
...um das zu machen. enötigt man vorallem KUNDEN & STARTKAPITAL.
Und deswegen frage ich mich wie ich ''anfangen'' soll bzw. was ist ein typischer Weg zum Hedgefondsmanager? Erstmal als Analyst und dann Investmentbanker und dann Hedgefondsmanager oder welchen Beruf sollte man als ERSTES ausüben??
Was sollte ich am besten studieren?Welche Universität ist die beste für mein Vorhaben?(Eine GUTE Universität aber eine Universität in der man GUTE Chancen hat reinzukommen also nicht Harvard oder so wo ein 1,0 Abitur nichtmal reicht - und am besten in der Nähe von Deutschland,Schweiz,Österreich (vielleicht auch London oder New York)?Ist die St.Gallen Uni gut?Was soll ich nach dem Studium machen (guter Arbeitgeber? mit Karrierechancen?)?Habt ihr Erfahrungen?Tipps?
Danke!

...zur Frage

BWL studieren, schwer und stressig, Hab irgendwie der Grundgedanke BWL zu studieren, nur weiß ich nicht, wie das Studium so ist, ob es sehr schwer ist?

...zur Frage

BWL Bachelor auswandern möglich?

Hallo ihr =)

Ich glaube die Frage wurde schon x-mal gestellt und beantwortet.. Aber ich frage trotzdem lieber nochmal genau nach =)

ALSO: Mein Freund und ich studieren BWL an einer FH im 1. Fachsemester.. Wir überlegen aber jetzt schon ob wir eventuell mal auswandern möchten.. Wissen noch nicht welches Land, aber es sollte wenn dann auf jeden Fall Englisch als Amtssprache haben. Habt ihr Erfahrung oder wisst ihr etwas darüber, wie realistisch es ist wirklich mit einem BWL Bachelor im Ausland Fuß zu fassen? Und dann auch diesen Beruf ausüben zu können? Oder bräuchte man dafür eher einen Bachelor in Internationaler BWL ?

Danke schonmal für die Antworten =)

...zur Frage

BESTER BERUF NACH DEM BWL STUDIUM?

Hallo,
ich werde bald Abitur machen und danach würde ich BWL studieren da ich mich für Aktien,Unternehmen,Steuern,usw. interessiere.Meine Frage ist welchen Beruf oder selbständigen Beruf ich nach dem BWL Studium einsteigen sollte.Zu meiner Person:
Ich interessiere mich für Autos,Aktien,Unternehmen,Internet,Technik, usw. und ich würde in der Zukunft gerne ein Unternehmen leiten und großen Erfolg damit haben. Welcher Beruf wäre der beste um eventuell auch später auf Basis des Berufs Unternehmer zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?