was macht man bei bankkauffrau?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich bin Bankkaufmann. Die Tätigkeit ist sehr vielseitig, angefangen vom Schalterdienst,Beratung von Kunden, Tätigkeiten im internen Verwaltungsbereich. Das kommt ganz auf Deine Kenntnisse bzw. auf das Kreditinstitut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa98loveyou
30.06.2013, 20:08

HEy

bei was tut man die kunden beraten? und was macht man im schalterdienst??

0

Mach doch mal ein Schülerpraktikum in einer Bank, das dauert 14 Tage und wird sicher sehr lehrreich für dich sein.

Oft liegen deine Aufgaben darin Überweisungen auszufüllen.

30.06.2013, 20:03

okay und was noch

0

Sehr komplex, Du must dich mit allen Vorkommnissen in einer Bank befassen.

Kreditvergabe Solvenzüberprüfung, des Kunden Tilgung/Krediterückzahlungen überwachen, Zahlungsverkehr ausführen (also einige Überweisungen auch per Hand eingeben),

Research: Das heißt Bilanzen einzelner Unternehmen analysieren. Ganze Märkte und Volkswirtschaften analysieren.

Kunden betreuen und jede Art von Papierkram der in ner Bank anfällt.

Meine Mama ist Bankkauffrau. Dort muss sie Kunden beraten. Sie sagt aber der Job ist nicht so wirklich schön. Da wir einem eh nur vorgeschrieben was du den Kunden sagen sollst damit sie da was kaufen oder so. Kurzgesagt die Kunden belügen. Ich finde ja das ist so ähnlich wie ein Bürojob.

Kommentar von robespierre66
30.06.2013, 20:19

Genau so ist das. Die Wertpapierberater müssen das verkaufen was ihnen von oben gesagt wird und den wird auch eingetrichtert wie die so eine Verkaufsshow abzuziehen haben. Ein intelligenter Berater mit Weitblick, der auch die Produkte der Konkurrenz kennt wird sich fragen was er den ganzen Tag immer an Scheiß da verkaufen muß.

0

Also wenn nicht mal geradeaus schreiben kannst, dann solltest du das lassen...

Wenn dus schon bei Google nicht verstehst, ist der Beruf auch nichts für dich.

LG

30.06.2013, 20:04

ich bin 14 oder hab schnell geschrieben ich bin auf einem Gymnasium also da wäre kein problem :DDD

0

Was möchtest Du wissen?