Was macht man aus Kastanienholz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Kastanienholz werden meist wertvolle Möbel oder Türen gefertigt.
Kastanienholz hat eine wunderbare Maserung.

das legt man im ein heißen offen und da wird es draust holzkohle

Daraus kann man vieles machen. Was genau meinst du?

Warum tragen viele Rosskastanien keine Früchte?

Ich habe beim Spazieren viele Rosskastanien gesehen. Aber der Großteil hatte gar keine bis sehr wenig Früchte. Woran könnte das liegen. Wurde der Baum nicht bestäubt oder macht er ein Ruhejahr?

...zur Frage

Wie nennt man eine Aufzählung richtig?

Also ich hab ein rhetorisches mittel weiss aber ned wie das heisst...

Er unterschied zwischen birkenholz, Fichtenholz, birnenholz, nassem holz, kastanienholz [...]

...zur Frage

Welche Waldtiere essen Kastanien? Warum füttert die Familie Riegel (Haribo) Waldtiere?

Ich will gerne Kastanien gegen HARIBO eintauschen, aber ich verstehe nicht, warum sie die Kastanien brauchen. Ist das eine gemeinnützige Aktion? Für welchen Wald denn?

...zur Frage

Esskastanien vorher kochen oder nur backen?

Hallo!

Ich weiß zu Esskastanien gibt es schon ein paar Beiträge, aber dort gibt es doch sehr unterschiedliche Antworten. Viele schrieben man soll die Kastanie kreuzweise anritzen und ca. 15 Minuten in den Backofen legen. Nur kommt da bei mir die Frage auf: Muss man, bevor man sie NUR ein paar Minuten in den Bachofen macht weichkochen? Oder muss man sie gar nicht kochen wenn man sie im Ofen macht? Und wenn man sie nur kocht, (also ohne Bachofen) wie lange müssen sie dann kochen, bis sie essbar sind?

...zur Frage

wegen so viel regnen meine Holztür ist feucht und macht nicht mehr richtig zu. Hilfe bitte! Wie kann

wegen eine schade am Dachrinne es tropft vor meine Holztür, die ist jetz nass un macht nicht mehr richtig zu, der Dachdecker soll sich angeblich hier blicken lassen aber bis dann wie kann ich meine Tür trocknen, sonst kann ich nirgendwo gehen weil die macht nicht zu :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?